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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwer zu sagen was sowas wiegt, ich tippe mal auf 10kg.

die 105er Gruppe ist eigentlich eine recht zuverlässige einsteigergruppe.

fahre ich auf meinem winterrad auch. reicht mir.

das rad sieht mir aber nicht sonderlich gepflegt aus. scheint auch schon einen sturz gehabt zu haben (siehe brems-/schalthebel).

ich würde mir das vor ort genau ansehen wollen. insbesondere zustand laufräder und tretlager.

ob das wirklich ein rahmen mit columbus-rohr ist, ist schwer zu sagen. der aufkleber könnte auch nachträglich drauf gekommen sein. handelt sich um ein sticker, der nach einer neulackierung draufgemacht wird.

Geschrieben

Columbus iss ja nicht gleich Columbus, von denen gibt's, wie von jedem anderen Rohrherstellter auch, Brot- und Butterrohrsätze die praktisch nix kosten, also wenn man ein paar hundert davon abnimmt. Von daher ist das jetzt nicht unbedingt ein Hinweis auf einen hohen Preis.

Wenn die Rahmenhöhe passt und das Ding am Ende nicht noch preislich explodiert kann man damit jetzt nicht wirklich was falsch machen. Viel gefahren wurde das, würde ich meinen, jetzt auch nicht. Kettenblätter sehen für mich noch ziemlich frisch aus.

Geschrieben

Guten Morgen,

hier ist mein neues Trainings Gerät für den Sommer.

Die alten Campa Laufräder hab ich momentan nur aus optischen Gründen

verbaut. Wenn es auf die Strasse geht kommen wieder die Mavic Ksyrium Equipe

Laufräder rein.

post-22830-0-76890500-1363251957_thumb.j

Geschrieben

wollte keinen neuen thread aufmachen: weiss jemand, wie die 3-gang-schaltung funktioniert? am hollandrad, drehgriffschaltung, mit schaltkettchen in die hinterradnabe hinein? kann ich die so rausziehen und mitsamt schaltzug erneuern? worauf muss ich da achten - kann da im hinterrad was auseinander fallen? da sind ja keine drei gangzahnräder vorhanden, sondern irgendwas esoterisches in der hinteradachse.. - für mich, weil nie mit zu tun gehabt, ein rätsel.. kettenkasten ist btw ein geschlossener, falls das was damit zu tun hat.

Geschrieben

die "Kette" welche in die hinterachse geht, lässt sich normal rausdrehen. da ist dann so eine "schaltstange-schubstange" drann welche ein gewinde hat.

also, schaltkette-schaltseil lösen, dann kette gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. kann nichts rausfallen oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mal ne Frage zu Rennrädern. Möchte eigentlich schon immer so ein Dingen haben obwohl ich nicht wirklich sicher bin damit viel zu fahren. Jetzt habe ich aktuell eins gefunden, was mir preislich attraktiv vorkommt auch wenn die Lackierung nicht meine erste Wahl wäre. Einsatz mal ne Runde fahren bei Gefallen vielleicht auch mehr. Könnt ihr mir sagen ob das von der Ausstattung etc. für den Preis eine sinnvolle Wahl wäre? http://www.rockmachi...hrrad-2012.html

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Hätte ich jetzt ganz persönlich wegen des BB30 Tretlagers keinen Bock drauf. So was in der Art gibt's aber auch mit PF30, oder, fänd' ich noch besser, mit BSA. Ansonsten würde ich (muss ich jetzt, glaube ich, sagen) versuchen, die Ausstattung weniger zentral wahrzunehmen. Eine Apex funktioniert, tut 'ne 105er auch, und wenn man echt nur 10 mal im Jahr rollen geht tut's auch was noch Einfacheres. Wichtiger wäre mir's da auf 'nem Rad zu sitzen, auf dem ich mich wohl fühle. Da spielt unter Umständen die Ausstattung keine ganz so wichtige Rolle wie gelegentlich bei Kaufberatungen suggeriert wird.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hab denk ich das beste aus ner kurzen Dienstreise nach Frankreich gemacht: Da ich alleine hergefahren bin hab ich mein Rad in den Wagen geschmissen und bin heute abend nach 6 Stunden autofahren + 6Stunden Arbeit gleich mal ne Stunde rumgefahren: :thumbsup: Sehr entspannend sowas.

Man muss zwar etwas mehr auf sein Leben achten hier, aber sonst echt schön abends bei dem Wetter mal Zeit für sowas zu haben. Mal schauen wann ich morgen aufhören kann mit der Arbeit, dann fahr ich gleich wieder los. Muss man ausnutzen so ne Gelegenheit ;-)

Geschrieben

So heute wieder fleißig gewesen und ich muss unsere französischen Nachbarn echt loben: ich hab noch nie so viele gekennzeichnete Radwege neben den Strassen und extra Wege gesehen wie hier: schon cool, da könnten sich einige Regionen in D mal ne Scheibe abschneiden. :thumbsup:

Geschrieben

wir wollten im sommer mit ein paar kumpels irgendwie mitn zug in die toskana und dann weiter nach sardinien.

 

muss mir jetzt schaun um die gepäckmontage am alten stahlrenner

di kumpels wollten direkt campen, ich überred die glaube ich noch zur nächtigung in ner Pension aufm weg.

das machts auch mitn gepäck wesentlich entspannter.

 

trotzdem

 

nen hekträger an die sattelstüze, und für vorne gibs da was für an die achse+ bremsschraube oder so

Geschrieben

Montage an der Sattelstütze ist eine echte Notlösung, würde ich so nicht unbedingt empfehlen. Es gibt von Tubus (meinetwegen für den Fly) ein wirklich gutes Montagekit für Rahmen ohne Anlötteile. Ganz ehrlich würde ich Gepäckträger vorne einfach vermeiden. Wenn du dir beim Packen vor Augen hälst, dass du den Scheiß schleppen musst und dich etwas beherrschst kommt du eigentlich mit unter 10kg gut hin. Zwei Satz Radklamotten, paar Armlinge/Beinlinge/Knielinge, dann bist du damit durch für den Sommer in Italien. Dann eine zivile Hose, die gibt's auch in echt leicht, ein Pulli, eine Regenjacke, zwei T-Shirt/Unterhosen und ein paar leichte Schuhe (ich hab' mir da von Saucony die Hattori geholt, die sind superleicht). Mehr brauchst du nicht. Ich hab' mit 'nem 500g Daunenschlafsack, einem Biwaksack und einer leichten Thermarest da dann um und bei 8kg gehabt. Dafür braucht's vorne eine Lowrider. Wenn man will kann man sich noch eine kleine Lenkertasche vorne hin hängen und gut iss.

Geschrieben

die anderen fahren mit beslickten mtbs von dem her hab ich eh schon den gewichtsvorteil gepachtet

deine gepäckauflistung triffts relativ genau.

dazu kommt halt noch der Fotoapparat Schmartphon Lampe und Ladekram

 

der tubus fly ist glaube ich aber genau das was ich gescht habe, danke fürn tip

Geschrieben

Wenn du das Montagekit nicht findest kannst du mir ja Bescheid geben. Dito beim Gepäckträger. Packtaschen sind übrigens gerne mal von Ortlieb, wenn ich das noch erwähnen darf. Die sind einfach gut und normal auch eine Anschaffung für's Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte eigentlich einen schönen viner rahmen aufbauen für den zweck,

der ist mir aber dann doch zuklein.

 

hab jetzt den angeboten bekommen

 

pornöse lackierung,

rohrsatz leider unbekannt, aufbau generell eher stabil als leichtbau

maße müssten passen

 

was kannman zahlen für sowas

 

 

es geht nur um rahmen gabel steuersatz und tretlager

 

letzteres beides noch wie neu shimano 6207

post-7-0-35613400-1366704675_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich würde da maximal 100 für ansetzen. Dancelli ist jetzt nicht die totale Kultmarke, und wenn das noch dazu eher ein Brot und Butterrohrsatz ist würde ich da die Kirche im Dorf lassen.

Geschrieben

Dafür kann man das nehmen, finde ich. Steuersatz sieht aus wie Campa, da macht man normal auch nix falsch mit. Wenn die Räder noch dabei sind wär's sogar ein Schnapper.

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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