Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 80 springt weder durch Kick-Starter, noch durch E-Starter an.

Lüfterrad dreht sich nur teilweise beim treten. Durch anschieben springt er allerdings an. Was kann kaputt sein ??? :alien:

Geschrieben

Ich tippe auch auf Kupplung. Wir hatten das gleiche Problem, da hatte sich der Sprengring von der Kupplung gelöst. Kannst du denn normal fahren bzw. kuppeln?

henrik

Geschrieben

Na, also wenn er mit Aschieberei anspringt, kann's doch nix mit der Kupplung zutun haben!

Wahrsch. hast zuwenig LL-Drehzahl (die lange aus dem Gaserdeckel raussehende Schraube etwas reindrehen!) oder die LL-Gemischschraube ist verstellt (wahrsch. zuweit drinnen) - irgendwie naheliegend, wenn du zuletzt am gaser rumgefummelt hast, nicht wahr?

Siehe mein SI-Manual in den FAQ!

Geschrieben

Also bei uns ließ er sich erst nicht ankicken, aber noch anschieben da sich die Kupplung dabei wohl verkantet hat. Nur nach einigen Malen schieben war dann auch das vorbei...

Aber warum sollte sie dann beim Anschieben anspringen? Man müßte eben wissen, ob sie anbleibt und wie sie sich dann verhält, oder?

Geschrieben

die Idee mit der Leerlaufschraube ist gut.... ging mir auch schon mal so, hab mich immer gewundert warum das Scheiß Ding ausgeht wenn ich vom Gas geh .... Lösung war ganz einfach --> Leerlaufschraube weiter reindrehen und somit die Leerlaufdrehzahl erhöhen! Und schon war bei mir alles wieder gut!

Wenn's aber daran liegen sollte, dann müsste sich die Kiste aber ankicken/anschieben lassen wenn du dabei gleichzeitig bereits Gas gibst!

Geschrieben

Moin! Könnte auch eine defekte Schwimmerkammer sein. Das Problem hatte ich auch. Der ist einfach nach dem ausschalten "heimlich" abgesoffen. Das einzige Mittel war anschieben. Allerdings hat er dann ganz kurz, ganz viel abgequalmt. Aber wirklich sehr kurz...

das-phantom KÖLLEFORNIA !!!

Geschrieben

Beim Anschieben mußt du ja die Kupplung irgendwann kommen lassen, einkuppeln; also muß die Kupplung funktionieren! Ist sie aufgegangen, so hast du ja keinen Gegendruck mehr....

Da ist die Wahrsch. das teil per Kickstarter oder E-Starter zum Leben zu erwecken noch ngrößer....

Prinzipiell: geht bei Problemen immer einen Schritt zurück, denkt nach: was war davor, was hab ich ev. selber verstellt,....! Dort ist fast immer die Ursache zu suchen, auch wenn "Murphy nie schläft" und die scheinbar unmöglichsten Dinge bisweilen zusammentreffen.... :-D

Erst wenn das alles gegengecheckt wurde, macht es Sinn, einen Schritt weiter zu denken!

Geschrieben

das macht dan ein feines krächzendes geräusch wenn der schon etwas

angeknabbert ist.

wenn du nach gaser einstellungen probleme hast

daß sie nicht mehr anspringt - überfettetes gemisch

mach den benzinhahn einmal zu und versuch weiterzustarten

dürfte dann nach einiger zeit anspringen da ja kein sprit

mehr nachkommt

halt den hahn dann wieder aufmachen ned vergessen