Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Kumpel hat an seiner Px125 Lusso,einen Rennauspuff der Marke Simonini verbaut.Die Px ist sonst in originalem Zustand,also kein anderer Zylinder,Vergaser etc..

Sonst sprang das Ding sofort an,nun geht gar nichts mehr und wenn nur kurz!Ich solls nun richten!Habe versucht mich hier ein wenig einzulesen aber als Vespa-Newbie sind die

Varianten und Kürzel doch "to much"!

Vielleicht sollte vorweg geklärt werden ob die Px nur durch andere Bedüsung etc. zum laufen gebracht werden kann,oder das Projekt in größere Dimensionen abdriftet-Zylinder,Vergaser etc.!

Vielen Dank schon mal vorweg!!

Slater

Geschrieben (bearbeitet)

naja, du müsstest schon ein paar mehr details bezüglich der symptome liefern

denn "nun garnichts mehr" ist auch für uns "too less" :)

dann kann man dir sicher weiterhelfen

und untendrunter schieb ich noch, dass der Simonini nicht so der Hit ist/sein soll und das mit Originalmotor erst recht.

Aber wenns deinem Kollegen um Optik und Sound geht, dann....

edith sagt noch: herzlich willkommen im forum!

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben

Hallo!

Naja,mit dem Serien-Topf sprang sie meist auf den ersten Kick an,dieser ist nun leider Schrott.Da hat er sich als "technisch unversierter" diesen tollen Rennauspuff bestellt,dabei aber nicht die Probleme bedacht,die jetzt auftreten.Die Frage ist halt,ob man das Problem mit "einfachen"Mitteln hinbekommt(Vergaser Bedüsung,Luftfilter),oder weiter investiert werden muss?

Gruß Slater

Geschrieben

also normalerweise nimmst du wenn du einen "rap" verbaust eine etwas fettere hd (hauptdüse)

dass das ding aber bei unverändertem setup am vergaser nun garnicht mehr anspringt ist aber ungewöhnlich...egal mit welcher düse