Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich such ne v50 die auch fernlichtfähig is

oder ne möglichkeit (mal abgesehen von dem kotflügelfernlicht) das in ne v50n special mit trapezlenker zu pfriemeln (TÜV!!!)

ach ja noch was zwecks tüv und blinker

kann ich auch lenkerendenblinker und hintere blinker machen oder muss ich vorne welche hinmachen???

BJ 77 und rein soll ein 133er

achja nochmal was: ich hab null ahnung von nix

Geschrieben

Moin Moin

In Spanien gibt es einen Bastard aus Vespa Moped und V 50 Trapezlenker.

Ich glaube die fahrende Häßlichkeit heißt "VESPINO".

Der Scheinwerfer hat Abblendlicht und Fernlicht und passt in den V 50 Lenker.

Wenn Deine V50 ein Modell mit 12V-Vierfachblinker ist oder war wirst du mit der Limaleistung kein Problem haben.

Der Umschalter Abblend-/Fernlicht sollte übrigens auch von der Vespino passen.

Viel Spaß beim verkabeln.

Geschrieben

Die spanischen Primaveras haben alle einen Speciallenker mit Zündschloss, Fernlicht und 120er Tacho. Ich hab selber einen solchen Tacho eingebaut.

Aber einen Fernlichtscheinwerfer kann man hier auch kaufen.

Und im neuem Oldiekatalog vom Rollerladen hab ich auch 120er Tachos gesehen.

Geschrieben

Warum hinten Blinker wenn du welche an den Lenkerenden hast? Lenkerendblinker allein reichen aus, die bringen wir schon durch den TÜV! Und sichtbar sind se auch gut genug...

Das einzige Argument gegen Lenkerendblinker (und für ne schöne Vierfachanlage, also nicht die originale) wäre dass der Roller breiter wird - macht das Durchschlängeln schwerer :-D

Geschrieben

Hab ne ss 50, die haben alle Fernlicht, also gibts für alle rundlenker Fernlicht.

War gestern beim Tüv wegen 133 Polini eintragen, der hat dann nachgeschaut und gemeint vor BJ 81 braucht man keine Blinker, nicht einmal ein Bremslicht. :-D Laut Aussage Tüv Prüfer

Geschrieben

Jaaaa der Udo weis das nicht ... hat ja schon ne SS, da ist der Rest dann wurscht.

Der Scheinwerfer da im Link hat ja schonmal die Biluxfassung .... kauf den mal und berichte.

Geschrieben

Mein Bruder hat sich mal nen extra Scheinwerfer mit Fernlicht auf den Kotflügel gebastelt für den TÜV, hat auch funktioniert. Nur mal so als andere Möglichkeit....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Bilux is doch nur der firmen name hät ich geschätz

Obwohl auch das andere sein könnte ( also 2 birnen;aber die könnte auch für standlicht sein oder)

Natürlich vom tüv ,obwohl es von MacGyver noch besser wäre

Geschrieben

Bilux = Lampe mit 2 Glühfäden, einer für Fern- und einer für Abblendlicht.

Und Standlicht bei Vespen gibts! Z.B. PX alt, aber auch noch n paar andere...

Geschrieben
standlicht bei Vespa gibts net, entweder normales licht an oder aus oder Fernlicht!!!

doch, gibts, aber nicht serienmäßig bei ner v50

Geschrieben
standlicht bei Vespa gibts net, entweder normales licht an oder aus oder Fernlicht!!!

doch, gibts, aber nicht serienmäßig bei ner v50

Obwohl's sinnvoll wäre. Irgendwie krieg ich Panik, wenn ich so ganz alleine meine streikende V50 über völlig unbeleuchtete Landstraßen nach Hause schieb'.