Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Problem:

Will meine LML T5 etwas umbauen, sprich den orginalen T5 Lenkkopf montieren. Der normale LML T5 Lenkkopf ist ja bekanntermassen wie der PX Lenker montiert. Ich hab mir jetzt einen neuen kompletten orginal T5 Lenker gekauft, der ja so nicht auf die normale PX Gabel passt. Da ich momentan keine orginale T5 Gabel bekomme, hab ich überlegt eine PK XL/2 Gabel zu nehmen, die ja soviel ich weiß die gleiche Befestigung hat, zu erwerben und dort den Lenkkopf zu montieren. Jetzt die elementare Frage:

Ist das möglich und wieviel Größenunterschied (falls überhaupt) ist bei den Gabeln? Wie würde es aussehen?

Falls einer eine intakte T5 Gabel für mich hätte wäre, ich natürlich dankbar: für Anregungen bin ich immer offen.

..FONZ

Geschrieben (bearbeitet)

lass es bleiben und suche bei ebay und hier im forum nach ner gabel!

ist vielzuviel arbeit !

da würde ich vorher noch ne neue gabel beim pis für 150? kaufen ....

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Die Befestigung des LML-Kopfes ist aber m. E. um einiges gelungener und alltagstauglicher als das T5-Gelumpe, was teilweise in gebrauchtem Zustand nicht mehr vernünftig fest zu bekommen ist. Kenne zwei Leute, die deshalb ihre T5 auf LML-Kopf mit Lusso-Gabel umgerüstet haben ...

Gibt's die immer brechenden Nutenscheiben eigentlich wieder zu kaufen? Da war doch 'ne Zeit lang mal ein Engpass, wenn ich mich recht erinnere.

XL2-Gabel ist zu kurz, Cosackenkopf hätte dieselbe Befestigung, diese Gabel ist aber IMO noch schwieriger zu ändern ...