Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab ne Sprint Veloce und baue sie gerade neu auf, will mir ein DR 177 drauf machen und nen Si 24 Vergaser, das hab ich auch schon alles zuhause, jetzt hba ich mir mal dein einlass am Motorblock angeguckt, und da ist mir aufgefallen das ihrgend ein italiener vormir mal schon mal etwas versucht hat zu tunen.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild 1 Mit Vergaserwanne

Bild 2

Bild 3

Bild 4 Mit Vergaserwanne

Bild 5

Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben.

Das hat Lucifer geschrieben, jetzt ist aber die Bohrung bei mir ca 8mm groß, will eigentlich ungern größere Arbeiten am motorblock machen, denn will keine High-End Vespa, sondern einfach eine zum gemütlichen rumfahren und soll weitestgehend original bleiben und Haltbar sein.

Also lass ich das so, oder sollte ich das mir Flüssigmetall wieder zumachen, oder noch etwas weiter auffrässen? Wollte den Vergaser/-Wanne eh etwas an den Motorblock anpassen.