Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen folgendes kleines Problem:

Wenn ich in den einzelnen Gängen voll beschleunige + die Gänge ausdrehe, habe ich nach dem Schaltvorgang beim wieder gasgeben ein kleines "Beschleunigungsloch". Das sind so ca. 8000 U/min im 1. + 2. Gang , im 3. dann etwas weniger. Der Aussetzer dauert gefühlsmäßig ca. 0,5 sec. und danach geht alles ganz normal weiter. So, als wenn kurzzeitig kein Sprit da ist, oder die Zündung aus wäre.

Ansonsten läuft sie, wie seit dem Motorumbau letzten Herbst überhaupt, einwandfrei. Da ich die Gänge selten voll ausdrehe, weiß ich nicht genau , wie lange das schon ist. Bei gemäßigter Fahrt fällt es ja nicht auf.

Ein paar Tage, bevor ich es bemerkte, habe ich den Benzinhahn erneuert ( undicht ) .

Deshalb habe ich heute den Tank nochmal ausgebaut und die Verlegung überprüft. Alles i.O. Kommt auch ordentlich was raus. Ansonsten habe ich nichts am Setup verändert.

Zündung ist geblitzt. Eine Verstellung probeweise hat nichts verändert. Auch andere Nadel, höher/tiefer hängen, Hauptdüse stufenweise vergrößern verändert nichts an der Gasannahme. Kerze + Stecker auch erneuert. Kerzenbild tip top. Ansonsten auch super Gasannahme, stabiler niedriger Leerlauf , kein klingeln, stottern oder so.

px 200, Malossi 210 Kolben bearbeitet, Kanäle angepaßt, Rennwelle , passender Kopf, PHBH28, Ansaugschlauch zum Rahmen, PEP 200, QK 1,4 mm, Kerze W2CC Bosch . HD125, Nadel X2 ganz unten. größere HD = dreht nicht aus und viertaktet, Nadel höher hängen läuft sie zu fett im Teillast. So lief sie bisher die letzten 3000 km einwandfrei.

Noch Jemand eine Idee ?

Gruß

Stefan

Geschrieben
Vergaser reinigen und ggf. größere Nebendüse (oder Einstellschraube justieren) probieren, würd ich vorschlagen...

Danke, aber habe ich schon probiert, ohne Erfolg.