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Malossi 112 direkt


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Hallo,

Nachdem ich mir nun wiedermal ne Smallframe (V50) eingetreten habe wird diese nun hergerichtet. Dabei war ein Malossi direkt angesaugter Zylinder - nehme an das es sich hierbei um einen 112er handelt (am Zylinder steht Malossi - 3556 - Brevetta) - ein 22er Primär - original KW - 19er Delorto - Polini Schnecke - Motor ist ein 3 Loch PK. Will da kein SF Powermonster (dafür habe ich eh meine LF's) bauen sondern einfach etwas das sich auch angenehm bewegen läßt und wo ich nicht mehr so viel reinstecken muß da Freizeitfahrzeug und eventuell für Sohnemann. Hab mir zwar schon ein wenig die SF Setup Seite angesehen wollte aber trotzdem noch mal Feedback in Bezug auf ein passendes Setup. Passt der Gaser oder soll da ein anderer her? Kann man des Zylinder so verwenden wie er ist oder gibt es da irgendwelche FUDI/KODI Tips? Welche Kupplung sollte da verbaut werden? Hab Polradabzieher von den LF's jedoch passen die da alle anscheinend nicht - funktioniert das nur mit den Klauenabziehern? Gibt es da eigene Kupplungsabzieher bei SF's? Fragen über Frage! :-D

Danke

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es gibt nen eigenen kupplungsabzieher für die sf-kupplung, aber da du wohl etwas gefühl in den händen hast nimmst du 2 halbwegs große schraubenzieher und treibst sie so gut wie möglich entgegengesetzt zwischen primärkorb und kupplungskorb.

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Bohrung ist 57,5 mm wenn du sicher gehen willst.

Sonst würde ich aus eigener Erfahrung sagen das der 19er evtl. zu klein ist, respektive der gerne sehr Heiß wird, außer du drehst die Zündung runter auf 15-16º.

Allerdings empfiehlt Malossi in der Einbauanleitung eh nur 16º VZ.

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ein 22er Primär - original KW - 19er Delorto - Polini Schnecke

welcher 112er direkt ist es den membrangesteuert oder kolbengesteuert ???

bin beide gefahren sind die geilsten kurzhub zylinder :-D aber die kombi aus 2,86er +19er +polini passt m:M nach überhaupt ned für spaß wähle : 3.00er +25er+ alter Proma dann geht der ab wie nachbars Lumpi

rally221

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welcher 112er direkt ist es den membrangesteuert oder kolbengesteuert ???

ist membrangesteuert - hab halt die polini Schnecke und will da jetzt nicht zu viel rein stecken - Übersetzung war halt so ne Frage und da wollte ich ein wenig Anhaltspunkte - 19er kommt mir halt auch ein wenig klein vor - dachte da eher an 22er (falls es den überhaupt gibt) - oder etwas in der Größenordnung billig aus ner Ramschkiste :-D - Kupplung wäre noch interessant ob man da unbedingt ne 4 Scheiben benötigt? - werde halt noch in den Kupplungsabzieher investieren - Werkzeug kann man immer gebrauchen :-D

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ich hebel die kupplungen schon seit nun bald 11 jahren mit 2 schraubenziehern heraus, obwohl seit übe rnem halben jahr auch so ein lustiger abzieher in meiner garage liegt :-D

achja 22er phb gibt es

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Thema Kupplung, ich fahre den mit 3 Scheiben Normal und Polini Feder, allerdings ist der eher Zahm, mit 2,86.

Aber so knapp zum steigen bekomme ich den im Ersten schon, da rutscht nix… Sind laut Leistungsgutachten 9.7 NM was die Kupplung da hält.

Bearbeitet von bobandrews23
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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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