Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin bei mein erste LF tuning projekt. Der Motor soweit, Neu gelargert, Malossi membranASS mit 30er PHBH+RAMair filter (HD130,ND55, MR264er, X2nadel) gehause an die ASS angepasst, Membran K-welle (danke kabaschoko), und ein DR177 (War schon auf dem motor als ich die Moped gekauft habe, aber ein 177 Polini steht im plan), JL/SIP LH auspuff, Getriebe ist bis jetzt ORI.

bin zuerst mit ein ORI PX80 auspuff gefahren, alles OK aber dreht sich nicht so richtig aus. MembranASS/PHBH ist sehr LAUT.

Hilft ein ansaugsschlauch, statt filter direkt auf'n 'gaser???

dann mit dem JL, unten, alles wie voher aber oben eint ordentlich schub. Aber das ding ist TIERISCH LAUT, auch beim standgas, und trozt BSAU nummer ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich eintragen lässt. geht das wirklich???

Polini kommt nächstes monat dazu, und nach alles was ich hier im GSF gelesen habe, würde ich alles ordentlich anpassen, kanale, steuerzeiten, Quetschkannte, verdichtung USW. Dazu, eine frage, komme ich gut durch mit 180/125 SZ?? Ich bin (nicht mehr) so der drehzahl freak, ich stehe eher auf was mit richtig drehmoment von unten.

irgendwie bin ich alt geworden, und will .... nicht so LAUT rum fahren, das motor nicht ständig quaelen müssen - vorwerts zu kommen. Bin auf der such von ein drehmoment orientiert kombination der mich nicht taub auf dauer macht. :)

ich freue mich auf die antworten

Chris

Geschrieben

Tjaaaa....Tuning ist halt LAUT !

Schlauch hilft mit Sicherheit, ist deutlich leiser als ein RamAir. Man kann auch die Backe dämmen, sollte auch was bringen.

Im übrigen ist eine BSAU-Nummer weder Garant noch sonstwas für eine Eintragung, sondern in unseren Breitengraden schlichtweg wertlos und nur nützlich, wenn man denn mal eine BSAU eingetragen bekommen hat - dann kann man quasi drunterschrauben, was man will...

Geschrieben

Das tuning laut ist, weiss ich. Ich fahre auch ein Ducati, die auch nicht unbedingt leise ist ! :)

Ansaugsschluach, das mache ich.

Wollte nur alles ein bisschen runter schrauben. Das mit dem BSAU nummer, OK. Veileicht habe ich glück, wenn der TÜV typ gut drauf ist.

danke

Chris