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Geschrieben

moin,

ich habe mal ein neues topic aufgemacht zu dem thema,, da ich dazu nicht viel in der suchmaschine gefunden habe und doch noch einige fragen habe.

so ich habe mir einen pk 125 motor gekauft, da der jetzige et3 motor nicht mehr läuft, hab den zwar schon kommplett zerlegt,, getriebe war kaputt, läuft aber immer noch nicht. den pk motor habe ich selber noch nicht in der hand gehabt,, nur fotos bekommen.

hier der link zum bild mit ansaugstutzen:

http://mitglied.lycos.de/baymande/PK133DR.jpg

so meine fragen,, was muss ich tun,, falls es kein pk s motor ist um ihn in der v50n karosse zu fahren??,, blech wegschneiden??

und ich hab gelesen,, das die elektrik hinten am motor umgebaut werde muss,, da es sonnst an der backe schleift, bzw. nicht reinpasst.

und kann ich trotz pk motor die et3 banane fahren oder muss auch da was umgebaut werden ??

naja das sind doch schon mal ein paar fragen.

ich bin gespannt.

danke gruss baymande

Geschrieben

Der Motor ist ziemlich sicher ein PK S-Motor, deshalb brauchst du dann nur den 19er Ansaugstutzen für V50/PV draufbauen (2 Löcher).

Habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich denke du mußt die Zündbox mit Halterung abmachen und nach innen in den Rahmen verlegen, z. B. im Bereich unter dem herausnehmbaren Gepäckfach. Die V50/PV Rahmen sind an der Stelle, wo bei der PK die Zündbox sitzt, nicht so weit nach oben/hinten gezogen wie PK Rahmen, deshalb würde die Zündbox anstoßen.

Die Banane sollte auch passen, nur die untere Halterung ist etwas anders, mußt du die halt irgendwas zurechtbiegen. Und evtl. die Löcher der Krümmerbefetigung etwas anpassen (Durchmesser/Abstand).

Geschrieben

Ich würde auch noch zusätzlich den Vergaser der Primavera hernehmen. Dann bleiben dir unangenehme Überraschungen erspart.

Die Zündbox musst du nicht in den Rahmen verlegen. Bau einfach den Halter so um, dass die Zündbox tiefer und näher am Motor sitzt, dann klappt das schon.

Geschrieben

hmmm..

der PV gaser ist ein 24ger,, hab dazu einen membran ansaugstutzen,,

aber ich denke das kann ich nicht einfach drauf bauen,,

hab damit einen 133ger polini befeuert,,

hab aber zum pk motor einen neuen DR satz dazubekommen,, und einen 19er gaser.

ist der 24ger vergaser nicht zu gros für den zylinder??

Baymande

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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