Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich habe mal ein neues topic aufgemacht zu dem thema,, da ich dazu nicht viel in der suchmaschine gefunden habe und doch noch einige fragen habe.

so ich habe mir einen pk 125 motor gekauft, da der jetzige et3 motor nicht mehr läuft, hab den zwar schon kommplett zerlegt,, getriebe war kaputt, läuft aber immer noch nicht. den pk motor habe ich selber noch nicht in der hand gehabt,, nur fotos bekommen.

hier der link zum bild mit ansaugstutzen:

http://mitglied.lycos.de/baymande/PK133DR.jpg

so meine fragen,, was muss ich tun,, falls es kein pk s motor ist um ihn in der v50n karosse zu fahren??,, blech wegschneiden??

und ich hab gelesen,, das die elektrik hinten am motor umgebaut werde muss,, da es sonnst an der backe schleift, bzw. nicht reinpasst.

und kann ich trotz pk motor die et3 banane fahren oder muss auch da was umgebaut werden ??

naja das sind doch schon mal ein paar fragen.

ich bin gespannt.

danke gruss baymande

Geschrieben

Der Motor ist ziemlich sicher ein PK S-Motor, deshalb brauchst du dann nur den 19er Ansaugstutzen für V50/PV draufbauen (2 Löcher).

Habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich denke du mußt die Zündbox mit Halterung abmachen und nach innen in den Rahmen verlegen, z. B. im Bereich unter dem herausnehmbaren Gepäckfach. Die V50/PV Rahmen sind an der Stelle, wo bei der PK die Zündbox sitzt, nicht so weit nach oben/hinten gezogen wie PK Rahmen, deshalb würde die Zündbox anstoßen.

Die Banane sollte auch passen, nur die untere Halterung ist etwas anders, mußt du die halt irgendwas zurechtbiegen. Und evtl. die Löcher der Krümmerbefetigung etwas anpassen (Durchmesser/Abstand).

Geschrieben

Ich würde auch noch zusätzlich den Vergaser der Primavera hernehmen. Dann bleiben dir unangenehme Überraschungen erspart.

Die Zündbox musst du nicht in den Rahmen verlegen. Bau einfach den Halter so um, dass die Zündbox tiefer und näher am Motor sitzt, dann klappt das schon.

Geschrieben

hmmm..

der PV gaser ist ein 24ger,, hab dazu einen membran ansaugstutzen,,

aber ich denke das kann ich nicht einfach drauf bauen,,

hab damit einen 133ger polini befeuert,,

hab aber zum pk motor einen neuen DR satz dazubekommen,, und einen 19er gaser.

ist der 24ger vergaser nicht zu gros für den zylinder??

Baymande

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information