Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geschichte und Entwicklung der ESC bis heute

Hugo4race

Empfohlene Beiträge

Hallo ich söllte ne Präsentation an meiner Fh halte und hab mir das Thema Euro Scooter Challange ausgewählt.

Nun söllte ich halt etwas Infos über die entwicklung und die entstehung dieser Rennszene bekommen da ich mit meinen 22 Jahren noch eher ein frischling in der szene bin und während den anfängen dieser Szene wohl noch mit matchboxautos gespielt hab :-D !

Also an jeden der was weiß bitte was posten!!!

Greetz Achim

Vor nicht allzu langer Zeit wurde sich in irgendeinem Thread über die Vorgängerveranstaltung des ESC unterhalten. Der Name der Serie fällt mir gerade nicht ein, war aber so Anfang / Mitte 90er. Da hatte auch noch einer die alten Ausschreibungen etc.

Über die Suche findest Du bestimmt den richtigen GSFler, der Dir aus der vor-ESC Zeit Infos geben kann.

Ansonsten: Wende Dich doch mal an die Veranstalter direkt ...

Also ich war damals in Brünn (Cz). Das war laut dem Aufnäher welchen ich von damals noch habe die 2. Euro-Scooter-Challenge und fand am 30./31.07 95 statt.

Damals wurde nicht nur mit normalen Rennrollern gefahren, sondern auch so Seitenwagen-Lammys, welche ähnlich wie die Speedway Seitenwagen aufgebaut waren. Der Stoffi fuhr mit so einem und ich glaub das Ding steht noch in seinem Laden rum. Damals war auch die ganze Elite aus England anwesend. AF hatte die Box neben uns und die Jungs konnten einiges am Glas! Favorit war damals ein Herr Mike Davis auf einer gelben Lammy. Gerüchten zufolge fuhren die Kisten der Engländer auf der langen, abschüssigen Gerade alle nicht unter 200 Km/h!

In irgendeiner Scootering war auch mal ein Bericht davon. Auf der Titelseite war die gelbe Lammy von diesem Mike Davis drauf! Find ich aber nimmer!

Ich hab auch noch eine Motoretta von 94 hier, in der ist ein Bericht über eine "Euro-Challenge Ungarn `94".

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX