Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach langem stöbern muss ich leider doch einen Thread starten da ich nicht wirklich auf eine Antwort gekommen bin.

Also mein Setup erstmal

v50 special

16.16 gaser

sito+ puff

dicker krümmer

original Übersetzung

Jetzt die Frage welcher Zylinder für mich am besten ist. Ich tendiere zum dr mit 10 Üs. Lässt der sich mit 16er Gaser angenehm fahren? Mir ist Drehmoment wichtig, da ich schnell vom Fleck will. Ausserdem würde ich an den günstig kommen. Könnte auch in ca. 2 monaten nen 19 gaser verbauen, wäre dann der 16 ok zum einfahren?

Nen alten Polini hab ich hier noch rumfliegen hatte mal nen Klemmer is jetzt aber soweit abgeschliffen hätte aber noch woanders verwendung.

Achja und der Malossi schönes teil allerdings 40 euronen teuerer und ich müsste warten. Lohnt das?

Ihr merkt ich will eigentlich nur hören "ja der DR Formula ist ein superteil".

Freu mich über eure Meinungen.

Gruß

Max

Geschrieben

Bin den länger gefahren, der DR F1 beschleunigt aus niedrigen Drehzahlen nicht sehr prickelnd, aber dreht sehr hoch aus. War mir auf Dauer zu nervig und zu laut, daher auf 102er Polini aufgerüstet für mehr Drehmoment.

Aber stärker als ein normaler Polini/DR 75er ist er schon. Wenn man denkt er dreht schon hoch, kommt nochmal ein richtiger Kick und die Kreissäge dreht immer weiter :)

Der 19er lässt ihn noch weiter ausdrehen, aber 16er ist fahrbar

Geschrieben

hm das enttäuscht mich jetzt ein wenig. heisst das drehmoment ist von den anderen beiden besser?

oder wäre es auch eine möglichkeit nen 102er zu fahren mit dem setup?

Geschrieben

Naja 102er macht macht mit Ori Übersetzung nicht so viel sinn, es sein denn du willst nur 2 gänge benutzen müssen, nämlich 3+4 :-D

Nene, da gehört dann schon ne längere Primär rein ( genauso wie bei dem 75er DR F1 eigentlich auch )

lg Flo

Geschrieben

Ich bin mit dem F1 voll zufrieden. Bin ihn mim 19er gefahren, da ging er schon recht ordentlich raus. Den 1. Kannst dir bei der 3,72er quasi fast sparen...

Fahrs momentan mit nem 16.10er (nicht haun...) da mein 16er grad erst verschickt wird. Lässt sich auch fahren.

Kann den F1 reinen Gewissens empfehlen

Gruß

Geschrieben

Ich finde, es geht mit der 3,72er noch! Wennst hauptsächlich Stadt fährst, ist es ok. Bei Vollgas dreht er halt scho sehr hoch und wird auch dementsprechend laut.

Ich lass meine 3,72er drinnen und nimm keine 3,0 da mir Beschleucnigung wichtiger ist als Vmax. Bin fast nur in der Stadt unterwegs

Gruß

Geschrieben

also ich fahre den 75er malossi. dreht gut und geht auch gut nach vorne. allerdings sollte schon ein 19er gaser und ne längere primär dazu.

würde den demnächst abgeben, wenn ich dazu komme ihn auszubauen. will auf 133er aufbauen. bei interesse PM

Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte auch oben mit 3.72er, sorry. Wie der mit Ori-Übersetzung läuft hab ich nicht ausprobiert. Da der ja Drehzahl liebt, vielleicht dann doch nicht die schlechteste Wahl, wenn du die Übersetzung nicht ändern möchtest. Ich fahre zB selten Landstrasse und fast immer nur von Ampel zu Ampel. Daher hab ich trotz 102 die 3.72er gelassen und bin recht zufrieden, auch wenns dann nur 70 km/h werden ...

Bearbeitet von Pantera77