freakmoped Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 schon mal jemand in den fingern gehabt ?beim stoffi: Endlich eingetroffen sind die neuen NIROSTA Scorpion Rennauspuff für PX200/Rally200 (430.109 um 298.-) und PX125/Sprint (430.111 um 298.-). Diese sind zwar baugleich mit den JL und SIP Performance Auspuffanlagen, durch die Drossel im Krümmer verfügen Sie jedoch über eine E-Nummer, d.h. Sie dürfen ohne Typisierung/Eintragung auf der Straße verwendet werden!!!!!!!!Achtung: um auf die gleiche Leistung zu kommen, muß die Drossel entfernt werden, dadurch erlischt jedoch wieder die Straßenzulassung.Fazit: geile Auspuff, mit dem man sich endlich sehen lassen kann!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hab ich, aber noch nicht gefahren.Untier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 dh den gibts auch in brd ? wie ist denn der preis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ja giebt es , zb SCK für 295,- Euro für 200er,T5 und 80/125/150Ob der E-Pass auch für die 80er gilt frag mich aber nicht.Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 benutz doch einfach die SUCHE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 nicht das es wieder heißt hier wäre jemand unfreundlich.... sip mit e-pass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 @Joerg:Was bekommt denn deine Frau zu Weihnachten? Einen Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 das thema hatten wir doch schon...sammt SIP Supervisor ... Unterm Strich ... eben baugleich mim "alten" SIP bis auf die drossel im krümmer, die aber durch bös anschaun rausfällt! dieses Dekra Zettelchen gibts irgendwo auf der SIP seite ... dann einfach zum pokalmacher gehn und die E4 nummer eingravieren lassen ... oder dieses zeichen eben! die freigabe zählt ja eh nur für orginale motoren!EDIT:mannnnnnnnnnnn war ich jetz lahm mit schreiben! stand ja schon (fast) alles da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 wie sieht es denn eigentlich mit der dauerhaltbarkeit der edelstahlanlagen aus?viel schlechter als die normalen schwarzen?sind die schwarzen anders von der leistung wie die edelstahl?der dämpfer sieht ja anders aus.bei jörg und auspuff fällt mir das bild mit dem rover geländewagen ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 also mein SIP hält jetzt eigentllich bisher ohne probleme ... is n edelstahl SIP ... nur der scheiss halter is am sonntag gaybrochen !!!!!!!! also nich am RAP, sondern der traversenhalter selber! DAMN !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 mein edelstahl-sip ist schon 2 mal innerhalb von 6000 Km gerissen...jetzt ist eine zusatzplatte drauf und nun hälts...dafür sieht er aus wie ein Schweissklumpen...Aber mein Motor killt irgendwie alle Anbauteile (SCK-Auslassknödel war nach 500 km hin)... ich denke auf einem "normalen" Motor hält der SIP ewig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Aber mein Motor killt irgendwie alle AnbauteileWieso? Schlecht gewuchtete Kurbelwelle was? Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 bei jörg und auspuff fällt mir das bild mit dem rover geländewagen ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 wahrscheinlich... Sag mal Uwe... was ist das für ein geiler Text in deiner Fusszeile! Ich bin ja eben fast vor Lachen vom Stuhl gekippt...hast du einen Computerübersetzer arbeiten lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 wieder wechgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nase Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich lach micht tot!!!!!!!!!!!! Der Typ ist ja richtig zum :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 was habt ihr denn alle gegen edelstahl?? wenn das nicht unter spannung steht ist das doch supergrandios...nix rost..supernetter klang.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ja, ja rostet nicht und schön und so, hat aber anderes Resonanzverhalten als mit normalem Stahl! Was aber wichtiger ist: das Schweißmaterial soll nicht so toll sein und ich kauf mir keinen Edelstahlauspuff um wasweißichwieviel TeurosderzurZeitkostet, wenn die Schweißnähte nicht halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 das problem der nähte ist vermutlich, dass kein zusatzdraht beim WIG schweissen genommen wird, damit die naht schöner aussieht (und es schneller geht). beim normalen puffi wird MAG (mit zusatzdraht) geschweisst und etwas verschliffen.sage ich jetzt mal so, als nichtschweisser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 sind die edelstahlSIPs denn immer an der schweissnaht gerissen, oder die bleche selber? Anna schweissnaht, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 der SIP (oder JL oder Scorpion...oder...) Edelstahl ist von den Schweissnähten tadellos verarbeitet (im Gegensatz zum EM)!... bei mir ist er mitten im blech an der halterung gerissen ...nicht an einer Schweissnaht!und er war absolut unverspannt montiert!Edelstahl ist halt etwas spröder...reisst also eher bei starken Vibrationen....Aber wenn man eine platte um den halben umfang drauf schweisst,da wo die Halteplatte dran kommt, dann hält es ewig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 N' Kumpel hat das etwas "russisch" aber wirkungsvoll gelöst, nachdem der Sip auf 5000km bald ein dutzendmal an der Aufhängung brach (2mal an der Schweißnaht vorher!). Er hat sich im Baumarkt so ein Rippband besorgt mit zugehörigen Klemmen, wie es auch als Schlauchschellen etc. verwendet wird! Hat oben in die Aufhängung einen 2cm breiten Schlitz gefräßt und dann dieses Band um den Bauch des Puff und durch obigen Schlitz gespannt! Seither hält's perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 edelstahl hat nen anderes resonanzverhalten?? klar..ist ja auch härter ..daraus ergibt sich ja auch der angenehme klang..( zumindest für mich..)oder welche resonanzen meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi!Edelstahl hat einfach andere Schwingungseigenschaften als normaler Stahl, weil es ja unterschiedliche Materialien sind. Da die Anlagen aber höchstwahrscheinlich nur für normalen Stahl konstruiert wurden sind, wurden dadurch die unterschiedlichen Schwingungseigenschaften sicher nicht berücksichtigt und daher ergibt sich ein verändertes Resonanzverhalten, was dann hieße, daß die normalen Anlagen besser gehen sollten. Die Veränderungen sind aber wahrscheinlich nicht groß und auf unseren Motoren ist das dann wahrscheinlich sowiso wurscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 und dann kommt wieder das mit dem schwarzen und silbernen auspuff und der gastemperatur ... ... da gewinnt dann der edelstahler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 @ madmax: glaubst du das wirklich selber? Ich fürchte, du wirst keienrlei Unterschied feststellen können zw. den RAPs; kannst ja mal den Edelstahl mit Ruß schwärzen und beides am Dyno testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Also ich seh keinen Grund für die Notwendigkeit von V4A bei nem ollen auspuff.........ein pulverbeschichteter Normalstahl-Puff ist erstens leiser (okay....dumpfer), haltbarer, billiger und obendrein kann ihn jeder Hanswurscht wieder zusammenbraten, wenn's ist.........bei VA schaut's da bissl anders aus.Ich find, das Geld dass man da (v.a. sinnvoll !) einspart, kann man in besseres investieren....wie so oft........aber vieles was schnell macht, kann man gar net kaufen, gelle ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 aber vieles was schnell macht, kann man gar net kaufen, gelle ???gehirn oder muskeln?*kleiner Schenkelklopfer am Rande*g*Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hab das doch nur erklären wollen! Hab eh geschrieben, daß das sowiso wurscht ist, gerade bei unseren Motoren! Das sich das im "Nano-PS-Bereich" abspielt ist ja sicher jedem klar, oder?! Vom Lack war auch nie die Rede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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