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Geschrieben
vor 9 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Reibscheiben autauschen gegen dickere . Dein Paket ist zu niedrig. 


genau oder eine dickere Zwischenscheibe rein.

 

das kupplungspaket baut aktuell zu hoch weil deine reinschreiben bzw. die deckscheibe zu dünn ist, und dann rutscht die Kupplung gerne (geringere federspannung) und die Kupplung baut zu hoch.

Geschrieben

Hmm...ich verstehe es nicht. Würde aber gerne. Wenn die Kupplungsscheiben dünner sind, wie kann dann das ganze Paket dicker bauen, sodass die Kupplung größer ist und an den Deckel kommt?

 

Sorry. Stehe wohl echt auf dem Schlauch, ahne das ihr und die Produktbeschreibung Recht habt, aber raffe es nicht. Hab grad 20 min den Aufbau der Kupplung studiert....ohne Erfolg.

 

 

Geschrieben

Kupplung.thumb.jpg.0642d5acb72d64b6bfce1fccc7860245.jpg

 

 

ich hol mal die alte Zeichnung raus... wenn du die scheiben rot (Beläge) und Grün (Trennscheiben) dicker machst , dann wandert der Korb (schwarz) weiter nach rechts, weil der sicherungsring das gesamtpaket gegen die federn abstützt. Daher zum experiment, lass eine scheibe weg und leg sie am Tisch und messe die gesamthöhe aus.

 

Dein Korb muss weiter nach rechts und das geht nur mit einem dickeren Kupplungspaket (Dickere Beläge oder dickere Trennscheiben (2mm Deckscheibe z.b.)

  • Like 1
Geschrieben

Aahhh...jetzt hab ich´s...

Geil....prima, danke für die bebilderte Erklärung! Man muss es echt vor sich sehen, dann versteht man es leichter. Oder ich zumindest...

 

Hab mir jetzt den Spacer bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/spacer-fuer-kupplungsbelaege-bgm-pro-vespa-typ-cosa2-px-1995-cr-1-0mm-optional-benoetigt-montage-unter-sicherungsring-bgm8040crsb

 

Der sollte das Paket insgesamt ja auch dicker machen und den gewünschten Effekt erzielen.

 

 

Besten Dank an alle die mitgeholfen haben dem Problem auf die schliche zu kommen! Fantastisch...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hast Du die Kupplung schon ausgebaut? Dann zerleg die mal und baue sie mit einer Reibscheibe weniger zusammen. Dann siehst Du, wie /warum die dicker wird... 

Noch nicht ausgebaut, mach ich heute oder morgen.

 

Werde es mir dann ausgebaut in jedem Fall noch mal genauer anschauen!

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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