Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

hab auf meinen 221er vorerst mal ne malossi membran verbaut. leider war des ding scho etwas ärger gefräst und ist nun im zusammengebauten zustand beim testlauf scho leicht undicht (sprit sifft raus) wie man hier erahnen kann.

aufbau07_800fmi.jpg

mit welchen geringen aufwand könnte ich des dicht bekommen?

hätte zur not auch noch nen 2. malossi membranstutzen liegen, der aber ungefräst ist....

mfg

ps: mir ist klar dass der malossi membranstutzen nicht gut ist, aber ich möchte mal schaun was ich damit rausholen kann. denke 20+ps sollte mit 30er phbh, scorpion und langhublippenwelle doch möglich sein...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ordentlich Silikon Dichtmasse Würth in das Schraubenloch rein, Stutzen drauf und von außen noch Dichtmasse dranpappen. Aushärten lassen und fertig. Achso, vorher richtig entfetten mit Bremsenreiniger, speziell wenns da bereits Gemisch rausgedrückt hat...

Wenns nicht funzt, dann innen etwas Kaltmetall auftragen und Dichtfläche nachformen.

Geschrieben (bearbeitet)

kenne den Ansauger nicht genauer

aber an der Schraube ist soch außenrum auch noch Dichtfläche?

wenn der Membrankasten die Imbusschraube nicht komplett überdeckt würde ich ein 2mm Blech dazwischenlegen,welche die gesamte Dichtffläche abdeckt, dann sollte ruhe sein...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich schon. Ist nen typisches Malle-ASS Problem. Der Stutzen obendrauf deckt zwar den Schraubenkopf ab, aber auch nur so gerade. Der liegt nicht auf der kompletten unteren Platte aus. Daher ist genau die gezeigte Stelle die, welche undicht wird. Aber gut abdichten mit guter Dichtmasse hilft.

Geschrieben (bearbeitet)
kenne den Ansauger nicht genauer

aber an der Schraube ist soch außenrum auch noch Dichtfläche?

nein werner, eben nicht. die dichtfläche endet IMMER quer über der schraube! da innen viel gefräst wurde, ist am schraubenloch leider keine dichtfläche mehr...

foto: 00006175_0032el.jpg

meine ideen:

dichtmasse auf die schraube reindrücken

oder

eine vom durchmesser passende scheibe über die inbusschraube geben und dann mit dichtmasse ausfüllen

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Ordentlich Silikon Dichtmasse Würth in das Schraubenloch rein, Stutzen drauf und von außen noch Dichtmasse dranpappen. Aushärten lassen und fertig. Achso, vorher richtig entfetten mit Bremsenreiniger, speziell wenns da bereits Gemisch rausgedrückt hat...

moin

würde ich auch so machen - nur mit was anderem :

hylomar tuts da meiner meinung nach besser

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn ich das Foto des montierten ASS so sehe, muss ich meine Aussage revidieren. Der Stutzen scheint die Schraube nicht abzudecken. Daher hat die Grundplatte deines ASS keine Dichtfläche mehr im Bereich der Schraube zum Stutzen hin. Dort muss es undicht sein. Ich würde innen etwas aufrauen und Kaltmetall anbringen. Wenn fest, etwas tiefer schleifen als die Auflagefläche, damit kein Druck drauf ist. Dann mit Dichtmasse wieder verbauen.

Geschrieben
Wenn ich das Foto des montierten ASS so sehe, muss ich meine Aussage revidieren. Der Stutzen scheint die Schraube nicht abzudecken. Daher hat die Grundplatte deines ASS keine Dichtfläche mehr im Bereich der Schraube zum Stutzen hin.

genau so ist es..... :-D

Geschrieben

Also ich würd entweder wie du schon meintest, eine kleine Blechscheibe auf die Schraube mit in das Sackloch legen und dann mit guter Dichtmasse das alles zusammenpappen. Oder du vergewisserst dich, das die Grundplatte wirklich dicht und fest angezogen wurde, und dann mit Kaltmetall die ganze Inbusschraube und das Loch ausfüllen. Wennst wirklich mal wieder drann mußt, wirst mit warm machen und popeln das Ganze schon wieder rausbekommen.

Viel Glück und viele Grüße,

Max

Geschrieben
und dann mit Kaltmetall die ganze Inbusschraube und das Loch ausfüllen. Wennst wirklich mal wieder drann mußt, wirst mit warm machen und popeln das Ganze schon wieder rausbekommen.

an des hatte ich auch gedacht und nur gewartet bis noch jemand auf so eine hirnrissige idee kommt und mich bestätigt..

zuerst probier ichs mit scheibe und dichtmasse, wenn des nix bringt drück ich titanium rein....nächstes monat dann wenn ich wieder bei meinen eltern bin wo die reibm steht :-D

mfg