Zum Inhalt springen

Lambretta Bible ?!


Empfohlene Beiträge

auf den ersten blick eher die geburtstagsgeschichte. als interessierter kettentreiber kennt man das meiste ja natürlich schon aus eigenen recherchen. aber es sind durchaus auch einige interessante zusätzliche infos mit dabei die das ganze lesenswert machen. ausserdem wurden nicht nur museumsstücke fotografiert sondern gebrauchsgegenstände. das fällt auf dem einen oder anderen foto positiv auf. wobei ich mich bei einem foto schon gefragt habe wieso die automatikvespa da unbedingt im hintergrund stehen muß.

auf alle fälle schon mal nicht hinausgeschmissenes geld für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gestern nur einmal durchgeblattelt von vorne nach hinten. einzig den artikel über die wildcat geschichte hab ich mir durchgelesen.

sehr viele fotos und werbeprospekte. das meiste kennt der aufmerksame leser aus diversen katalogen, signaturen, onlineshops oder magazinen. ist aber auch das ein und andere noch unbekannte mit dabei. inkl. modellhistorie, auflistung von fahrgestellnummern, farben, vergaser samt originalbedüsung usw. durchaus auch als nachschlagwerk zu verwenden.

was mir beim bilderschauen aufgefallen ist: beim modell D wurde gleich zu anfang des artikels die gebläsekühlung mit einem foto als neuerung angepriesen. stimmt ja so nicht wirklich.

Dito für Engländer ev. toll, dass es Lambrettas nicht nur dort gab müsste aber auch in eine "Bibel". 90% der Info findet man auch im Internet, der Rest ist immer auf englische Importeure, Rekordhalter, Dealerspecials etc. bezogen. Nice to have, aber kein Quantensprung. z.T. nette Bilder, bekannte Facts in einem Buch zusammen gefasst. Fazit: wenn man sonst schon alles hat ok, ich hätts lieber in Teile investiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information