Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Irgendwie is bei meinem Rundlenker gefrickelt worden , habe nen Scheinwerfer , die passenden 2 Haltebleche mit Schraube und kann mir nicht wirklich vorstellen wie das ganze zusammen gehören soll . Der Lenker war eh schon fürn Schrott schön mit Löchern und ausgebrochener Bremshebel-Aufnahme ( gut wenn man nen Kollegen mit Alu-Schweißer Beziehungen hat :-D ) also denke ich mal da hat jemand "gebastelt" . Müsste mal sehen wie die Stelle orginal ausschaut als Vorlage fürn Schweißer !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Bild hab ich jetzt keins, aber seitlich neben dem Langloch war jeweils ein kleiner Steg, der die "Blechmutter" führt und auch gegen Verdrehen hindert. Sieht auch noch etwas ? da sind leichte Bruchspuren zu sehen. Sollte grundsätzlich aber auch so machbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

So der Knoten im Gehirn ist gerad mit ner Knolle Astra gelöst worden ! :-D

Das mit den Führungen an der Seite is kagge da muss ich mir was einfallen lassen , das festziehen ist echt ein Glückspiel mal klappts mal drehts auf der Gegenseite hoffnungslos mit ! :-D

Ich bastel mir da morgen mal was ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Jo alles klar !

Der Steg vorne ist orginal auch nicht so schmal gewesen , gell ?! Naja , kriegs mit Übung jetzt schon ganz gut hin , werd mir da diese Führungen doch mit Kaltmetall formen , müssen ja eigentlich nix halten schweißen geht an der Stelle scheiße bis garnicht hauptsache das Gewinde-Blech kann nicht mitdrehen sobald das ganze fasst geht der Druck vom anziehen eh nur nach unten aufs Alu ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

hi pepper,

was hälst denn von 4 kleine löcher bohren und zwei alu stege anpoppen (schönes wort).

das hält 100 pro, absolut verwackel frei.

lg kobold :-D

Geschrieben

Ich habs aus Tatendrang mit Kaltmetall gemacht die zwei kleinen "Schienen" , funktioniert gut soll ja nur verhindern das die Gewindeplatte am Anfang mitdreht das passt schon ! :-D

Klar gäbe es elegantere Lösung aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eh mittelschwere Depressionen mit dem Projekt und da musste ich für Motivation sorgen bzw. den ganzen Kram ganz schnell grundieren ! :-D