Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich soll von einem Bekannten eine ape zum laufen bringen (50ccm ).Sie hat folgendes Problem: Nach Dampfstrahlen lief sie nur noch ca 3 Km und ging dann aus. Jetzt habe ich sie soweit, das sie anspringt kurz läuft (nimmt auch Gas an) , geht wieder aus. Zylinder ist neu, Vergaser ist fast neu (kein Wasser drin ), Keil von der Lima ist ok.

Jetzt meine bitte an Euch , was kann es noch sein ????? Habt Ihr eine Idee.

Vielen Dank

Gruß Tom :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Falls sie noch den originalen Messingclip als "Kerzenstecker" hat, kann das der Grund sein. Am besten gegen einen wasserdichten Stecker austauschen.

Auch mal die Zündbox trocknen und mit WD40 oder irgendwas wasserverdrängendem einsprühen.

Und alle Steckkontakte an der Zündbox prüfen, vielleicht hast Du mit dem Wasserstrahl einen weggeschossen.

Und mal etwas Benzin aus dem Benzinschlauch in ein durchsichtiges Gefäß lassen und schauen, ob Wasser im Tank ist. (Perlen am Grund)

Bearbeitet von lindy