Zum Inhalt springen

Mopped Lederjacke


Lenki

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mir ne neue gebrauchte Lederjacke bei egay zu holen. Hab schonmal ne super Jacke da geschossen, die leider viel zu kurz ist. Mit passender Kombihose gehts schon, aber ohne viel zu kurz. Die Jacke hat die Größe 52. Ich bin ca. 1,82m und wieg 75kg.

Was habt ihr für Größen bei welchen Maßen? Bei Größe 54 steht teilweise schon XL dabei, was mir dann doch ein wenig groß vorkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradjacken älterer Baujahre und somit die mit den leggeren Designs sind immer nur zum tragen als Kombi gedacht gewesen und daher kurz geschnitten glaub mir ich hab laaaaange gesucht nach ner Jacke die man gut mit Jeans tragen kann ebay kannste in der Beziehung schonmal komplett knicken . Dainese sind alle sehr kurz wobei die wie ich finde halt leider die besten Sachen hatten , schade ...

Am besten Glück bei Second-Hand Läden versuchen oder einplanen bei ebay 8 Jacken zu ersteigern von denen mit Glück eine von der Länge her passt . Auf Größen verlassen kannste auch knicken da war und ist nichts genormt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich Large - höchstens XLarge. In den Jacken fürs Mopped XXL.

M.E. fallen die Jacken aus Asien mindestens 2 Nummern kleiner aus :-D

Bei 192 cm Länge und rd. 2 Zentnern hab ich in einer Helston`s Lederjacke XXXL. Die Jacke fällt aber klein aus.

Sonst ist es meist XXL oder manchmal auch XL.

Schau mal da: http://www.helstons.net/

Die haben eigentlich immer noch ein nettes Design und sehr feines Leder. Passt auch gut zu Jeans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 185, 84kg und trage eine 54er Dainese aus den mittleren 90er Jahren. Das zwickt ein wenig im Schritt, passt insgesamt aber ganz gut.

Hab einen 50er Alpinestars Einteiler fast gekauft, hätte auch gepasst. Der hat aber auch großflächige Strech-Einlagen, was die Dainese nicht hat.

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 170cm, hab 62kg und bei Dainese die Größe 48.

Passt mir sehr gut und sind noch Reserven da.

Hätt wegen einer Neuanschaffung auch noch ne teilbare Kombi zu verkaufen (siehe Zu Verkaufen Vespa :-D )

Gruß Manuel

Da weiter unten nach Fotos gefragt wurde, hab ich mal welche eingestellt.

Die schwarz - rot - weiße ist die vom Mädel :-D

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1,90 m und gut 100 Kg hab ich einen 56`er Lederkombi. Ist aber ein wenig zu klein. Die Jacke paßt von der Armlänge, die Hose ist zu kurz. Ich such auch schon die ganze Zeit auf Ebay nach nun 58`er Sachen, da gibts aber immer nicht viele und die Suche ist schwierig!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1,90 m und gut 100 Kg hab ich einen 56`er Lederkombi. Ist aber ein wenig zu klein. Die Jacke paßt von der Armlänge, die Hose ist zu kurz. Ich such auch schon die ganze Zeit auf Ebay nach nun 58`er Sachen, da gibts aber immer nicht viele und die Suche ist schwierig!

:-D

Max

Oida Maxl, so ein riesen Lackl bist du? :-D

Bin 183/95 Kg, Motorradjacke bzw. Protektorenhemd/ gscheite Hose mit Protektoren ist nach meinem letzten Sturz auch angesagt.

Arbeitskleidung hab ich 52 (T-Shirts XL), 54 wär aber fast schon angesagt...ich glaub auf ebay kann man grad halt Protektorenhemden und ev. Handschuhe kaufen, bei einer Jacke oder Hose muss man schon echt Glück haben dass die dann passt.

Hab mir mal Tarnhosen bestellt die, laut Maßtabelle, perfekt gepasst hätten...waren dann eine Nummer zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde mal sagen, das kommt sehr auf die marke und den schnitt an.

habe sicher schon 10 jacken gehabt, habe solche 80ies retro jacken und ähnliches gesammelt.

ich bin 1.75 und wiege zwischen 84 wenn nicht hungrig und 92 wenn in fresslaune.

habe eben mal nachgesehen, meine rennjacke( weiss nicht wie ich die sonst nennen soll)hat grösse 56, ist quasi das abnehmbare oberteil eines lederkombis.

meine old school matra-jacke aus den 80ies hat grösse 54, ist eng wie sie sein soll und die ärmel sind dort wo sie sein sollen.meine rote zum auffallen ist auch grösse 54, die andere rote xl.

ich denke mal, nachdem du zwar grösser bist jedoch im vergleich zur grösse wesentlich leichter als ich, könntest du sogar in eine 52 hineinpassen, aber wahrscheinlich 54.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.silber marke schweinsgerippe aus 2001 ca

2.old school jacke, lieblingsteil

3.rot marke poseur fuer die fahrt zur messe am sonntag

4.old school wenn die 94kg marke ueberschritten wurde

alles in allem bis auf silber, völlig ungeeignet sollte ich mal zu sturz kommen, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne 80er italo lederjacke. ist keine combi jacke, und daher zum glück nicht so saukurz.

bin selbst 182 cm, bei guten 90 kilo. die jacke hat grösse 56 und passt wie angegossen. ich hab echt ein breites kreuz mit den dazugehörigen schultern (Rugby halt :-D ) und die jacke sitzt echt sehr gut.

ach so hab sie übrigens in der bucht geschossen, für nen moderaten preis!

mach mal pics die tage...

gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne 80er italo lederjacke. ist keine combi jacke, und daher zum glück nicht so saukurz.

bin selbst 182 cm, bei guten 90 kilo. die jacke hat grösse 56 und passt wie angegossen. ich hab echt ein breites kreuz mit den dazugehörigen schultern (Rugby halt :wheeeha: ) und die jacke sitzt echt sehr gut.

ach so hab sie übrigens in der bucht geschossen, für nen moderaten preis!

mach mal pics die tage...

gruss :-D

Echt? Du bist 1,82 m ?! Bist doch nicht größer als ich? Stell dich mal gerade hin, wenn wir uns wieder sehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du bist 1,82 m ?! Bist doch nicht größer als ich? Stell dich mal gerade hin, wenn wir uns wieder sehen! :-D

hey volker volker volker, mach mich net verrückt. ich streite schon ständig mit marco über meine grösse!!!

in meinem pass steht 182cm und dann ist das auch so verdammt nochmal :wheeeha:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben aber wahr, hab bei ebay was schönes geschossen in Größe 52. Passt genau so wie es sein soll und ist nicht zu kurz. Leider halt nur schwarz, sieht aber auch okay aus. Lederjackenproblem gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information