Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also. ich hätte da gern mal ein Problem :-D

Ich habe hier eine Bajaj classic 150. Der Motor ist platt, daher habe ich ein PX 80 alt Gehäuse mit ner

125er Welle genommen. Alles gut, alles passt nur nicht das Polrad. Ich möchte die Bajaj Zündungsgrundplatte

beibehalten, aber das alte Bajaj Polrad passt nicht! (Konus ist zu klein)

Weiß jemand von Euch welches Polrad ich nehmen kann?

Gruß Stefan

Geschrieben
Also. ich hätte da gern mal ein Problem :-D

Ich habe hier eine Bajaj classic 150. Der Motor ist platt, daher habe ich ein PX 80 alt Gehäuse mit ner

125er Welle genommen. Alles gut, alles passt nur nicht das Polrad. Ich möchte die Bajaj Zündungsgrundplatte

beibehalten, aber das alte Bajaj Polrad passt nicht! (Konus ist zu klein)

Weiß jemand von Euch welches Polrad ich nehmen kann?

Gruß Stefan

warum nicht gleich die komplette PX zünderei aufm PX motor?

Geschrieben
warum nicht gleich die komplette PX zünderei aufm PX motor?

Die PX Grundplatte/Polrad zum Gehäuse habe ich nicht mehr, daher die Idee die

alte Grundplatte weiter zu nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bajaj ist ja quasi die "weiterentwicklung" der Sprint,hat daher auch noch den kleinen Konus.

Entweder eine Sprintwelle,oder billig PX Kram verwenden,oder nur PX Luefterrad besorgen und den konus ins Bajaj Luera einnieten(lassen)ist aber aufwaendiger und ein PX Luefterrad brauchste dann auch.

Edith sacht:Hirn an! Das ist Kaese, dass mit der Sprintwelle, die braucht n anderes Lager auffer Limaseite,also bleibt nur der andere Kram!

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

Würde Deine komplette Bajaj-Lima gegen eine PX-Lima tauschen ... Interesse?

Geschrieben
Die Bajaj ist ja quasi die "weiterentwicklung" der Sprint,hat daher auch noch den kleinen Konus.

Entweder eine Sprintwelle,oder billig PX Kram verwenden,oder nur PX Luefterrad besorgen und den konus ins Bajaj Luera einnieten(lassen)ist aber aufwaendiger und ein PX Luefterrad brauchste dann auch.

Edith sacht:Hirn an! Das ist Kaese, dass mit der Sprintwelle, die braucht n anderes Lager auffer Limaseite,also bleibt nur der andere Kram!

is da nicht eh von einer BE-IX welle die rede?

Geschrieben
Jup, ist eine PX Welle !

Na dann ein PX Polrad über die Suche hier im GSF und fertig.

Der kleine Nachteil im Gegensatz zum leichten Bajaj Polrad kann durch abdrehen ausgeglichen werden.

Wenn das ein Dreher macht, lass die Schaufen so abdrehen, dass das Kunststoffteil von der Inderin passt.

Auch einen Dreher solltest Du hier finden.

Cheers

Holger

P.S. lustige Überschrift, habs nur durch Zufall gesehen. Mit Bajaj im Text wärs einfacher