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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

vor einigen Jahren waren im Sommer doch die Ozonwerte immer ganz wichtig und wenn die Werte zu hoch waren durften KFZ ohne G-Kat nicht fahren.

Ich kann mich nicht erinnern dass letztes Jahr irgendwer über Ozon gesprochen hat, oder irre ich mich da?

Dafür war der Feinstaub ja ganz wichtig. Die bösen Diesel aber auch...

(Es gibt ja Studien die nachweißen dass das Quatsch ist, aber wir haben ja gewählt. Ich frag mich nur, wann ist VOR der Wahl auch endlich NACH der Wahl)

Was ist denn jetzt mit dem Ozon? Ist das momentn noch wichtig?

Und wenn ja, wie ist das mit nem 2-Takter?

Also ich hab ne 84er Vespa PX200 ohne Kat, müsste ich die bei Ozonalarm stehen lassen?

Ist ja noch keine 30 und somit kein Oldtimer ;-(

Bearbeitet von anoli
Geschrieben (bearbeitet)

So machen das die Bremer:

...

Die Fahrverbotsregelungen der einschlägigen Rechtsvorschriften sind in der Zwischenzeit abgelaufen und (noch) nicht durch neue Regelungen ersetzt worden. Bei Ozonalarm gilt deshalb zur Zeit kein Fahrverbot.

Aus diesem Grunde werden zur Zeit auch keine Ozonplaketten ausgegeben.

Trotzdem bitten wir Sie, bei erhöhter Ozonkonzentration nach Möglichkeit auf Ihr Fahrzeug zu verzichten oder doch die Fahrten erheblich einzuschränken und auf das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.

Über eventuelle Neuregelungen werden wir Sie an dieser Stelle und auf unserer aktuellen Seite rechtzeitig informieren.

...

Noch Fragen ?

Und, ätsch, mein 81er Auto mit Kat ( Schlüsselnummer 77 ) darf durch alle Drecks-, Ozon-, Feinstaub- oder Ostzonen

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
...

Noch Fragen ?

Und, ätsch, mein 81er Auto mit Kat ( Schlüsselnummer 77 ) darf durch alle Zonen

Aha und welche Schlüsselnummern dürfen noch alle bei Ozonalarm fahren?

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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