Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab einen 75er D.R Zylinder in meiner Vespa pk50 xl. (mit 3 überströmern) zurzeit fahre ich mit dem orig. sito auspuff, aber das geht mir zu langsam. hat jemand eine idee, welchen auspuff ich verbauen könnte? er soll nicht so auffällig sein.... wegen der polizei...

Geschrieben

Können schon, die Frage ist, wie lange es hält und ob du Spass daran hast!

Also für nen 102er würde ich auf jedenfall einen 19er Vergaser und ne längere Primär nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)
kann ich die 102 D.R mit orig. Vergaser fahren? und mit einem 14er Primär?

ja kannst du, auch wenns nicht optimal ist - sinnvollerweise soll der originalvergaser ein 16:16er sein und du solltest wissen was du tust (beim fahren)

Können schon, die Frage ist, wie lange es hält und ob du Spass daran hast!

Also für nen 102er würde ich auf jedenfall einen 19er Vergaser und ne längere Primär nehmen!

am sinnvollsten ist es wie mulin schreibt, aber 102/o-gaser ist meiner meinung nach immer noch besser als in die 75 zu investieren und dann erst auf 102 zu wechseln...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Kann Motorhead nur recht geben!

Ich habe von 50 Polini zu 75 Polini und schließlich zum 102 Alu Pinasco gewechselt. Hätte ich mir gleich zu Beginn den 102 zugelegt, hätt ich mir vieles erspart. Mein jetztiges ist eben Der Pinasco, 19er Vergaser, Membran, 18er Primär (3.72) und die originale Piaggio Banane. Läuft problemelose 80 und ist total unauffällig. Kann dieses Setup nur empfehlen. MfG Lukas

Bearbeitet von ruediger.at
Geschrieben

Trotzdem glaube ich, dass jeder seine "persönliche Entwicklung" in Sachen Tuning machen muss. Es hat doch jeder mal mit nem 75er angefangen.

Bei mir wars erst der 75er, dann anderer Vergaser, anderer Auspuff, andere Pimär und nun Komplettumbau auf 133er.