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Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Hilfe, was das für eine genau ist?

hab leider nur das Foto, also Fahrgestellnummer weiß ich nciht oder halt noch nciht!

Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Bearbeitet von gcthomas
Geschrieben (bearbeitet)

hartger: Setzen Sechs

Wissen: VNA1

Warum?

großer genieteter schwarzer Schriftzug

genietetes Piaggio Wappen,

teilbarer Lenkkopf,

Kotflügel aus einem Teil uuuuuunnd hat keine Sicke (Der Kotflügel ist ziemlich selten. Nicht wegwerfen, wenn er krumm ist, mir schenken)

Tacho wurde oft nachgerüstet. Das Schloss in der Backenklappe auch. Hatten die meisten Italienermöhren nicht.

Es passt der 200'er Motor. Der Direktansauger ist weder Leistungs / noch verbrauchstechnisch eine sinnvolle Alternative

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
ich würde dann aber auf VNB Lenker tippen...wegen dem rechteckigen Tacho (VNA Muschelförmig)

Gruß Frank

...das wär mir neu...

Mein Tipp is übrigens auch VNA1 (hab sone Morre zuhause und stelle frappierende Ähnlichkeiten fest :-D ).

Geschrieben

Vielen Dank Leute erstmal!

und diese sind Vna1 ist 3-Gang oder? Und bezüglcihd em Motor 125 ccm richtig? Warum ist der Direktgesaugte nciht so gut zu fahren? Bitte um Aufklärung!

Und bezüglich dem preis, was kann für die ausgeben?

danke und schönen Tag wünsch ich euch allen!

Geschrieben
hartger: Setzen Sechs

Wissen: VNA1

Warum?

großer genieteter schwarzer Schriftzug

genietetes Piaggio Wappen,

teilbarer Lenkkopf,

Kotflügel aus einem Teil uuuuuunnd hat keine Sicke (Der Kotflügel ist ziemlich selten. Nicht wegwerfen, wenn er krumm ist, mir schenken)

Genau aus den Gründen dachte ich auch das es ne VNA ist, Farbe spricht auch dafür, ABER was ist mit der Sitzbank? VNA=Schwingsattel. Geht mit Bank eigentlich nicht, da Chokehebel unter dem Schwingsattel...

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank Leute erstmal!

und diese sind Vna1 ist 3-Gang oder? Und bezüglcihd em Motor 125 ccm richtig? Warum ist der Direktgesaugte nciht so gut zu fahren? Bitte um Aufklärung!

Und bezüglich dem preis, was kann für die ausgeben?

danke und schönen Tag wünsch ich euch allen!

VNA= 3Gang. 125ccm, ich glaube 4,5 PS. Meine lief im freien Fall vielleicht 65, eher 60. Echt lahm. Deshalb VBB Motor mit 4 Gang verbaut.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

VNA.

Hier eine VNB1 im O-Zustand (Schriftzug kleiner als bei VNA1)

vnb1_2.jpg

Hier meine VNA1 (grau) und meine VNB1 (blau):

vna1vnb1_22.JPG

Bei der VNB: Piaggio-Schild geklebt, kleinerer Schriftzug wie VNB1, Koti ohne Sicke. Bei der VNA erkennt man noch die Nieten des Logos und den grösseren Abstand der Schriftzuglöcher und die nicht vorhandene Koti-Sicke.

Choke-Umbauten für Sitzbankbetrieb von VNA1en hab ich schon gesehen ... meistens italienisch-russisch grob gelöst ... :-D

Geschrieben
Echt so modig bzw. schlecht gehen die? hmm naja, was bestezhen da für optionen anderer Zylinder und so? oder eben komkplett anderen Motor?

Am Motor kannst praktisch nix machen. Direkteinlass. Kein SI vergaser. Habe mal nen Umbau mit 177er Pinascodoppelvergaserzylinder gesehen, ewig her. Umbau war aber recht aufwendig. Würde auf alle Fälle PX Motor o. ä. verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
Echt so modig bzw. schlecht gehen die? hmm naja, was bestezhen da für optionen anderer Zylinder und so? oder eben komkplett anderen Motor?

Bei zügig gefahrenem Stadtverkehr bist Du mit dem O-Motor schon fast immer mit Vollgas unterwegs. Ernsthafte Touren würde ich damit nicht machen wollen. Tuning des Direktansaugers ist eher - sagen wir mal: umständlich und nicht so ergiebig. But remember: Style does not hurry ...

Wenn's etwas flinker sein soll: später 125er VNB- oder VBB-Motor, evtl. mit der Option auf 'nen 177er. Oder halt PX / Sprint / ...-Motor umbauen.

Wenn's "nur" ein Zweitroller ist und der Motor noch schön funktioniert würde ich ihn so lassen. Wenn der Motor - wie auch immer - am Sack ist und Du evtl. auch mal ausserhalb der Stadtgrenzen unterwegs sein wirst, würde ich den nicht wieder herrichten, sondern lieber einen "moderneren" Drehschiebermotor einbauen.

Nur meine Meinung, keine Richtlinie ...

Bearbeitet von t4.
... zu langsam ...
Geschrieben

Natürlich ne VNA!!

Habe selber eine aus Italien.

Meine fährt mit original Motor(Direktansauger ) 75Km/h !!

habe aber jetzt nen VNB 4 Gang Motor verbaut mit 177Dr satz und 24er Vergaser!

Geschrieben
ich würde dann aber auf VNB Lenker tippen...wegen dem rechteckigen Tacho (VNA Muschelförmig)

Gruß Frank

Soso. Schön daß da jemand so genau Bescheid weiss.

Dann bin ich wohl beschissen worden.

@kotzerider

Man(n) kann über den Hebel auch eine Sitzbank setzen. Ist zwar nicht praktisch, aber geht. Ist nach 50 Jahren sicher auch nicht so unwahrscheinlich. Es gab auch Modelle mit Sitzbank (vor allem die deutschen), dann kam der Hebel vorne aus der Sitzbank raus.

Cosa Vergaser sind allerdings bei VNA's die beste Lösung. Da hat man gleich den elektrischen Choke.

Mein Tipp: 200'er Motor auf 8 Zoll (gibt mehr als genug Beiträge hier zu finden) und den original Motor konservieren.

Ich habe den original Motor genau 2 Wochen gefahren. Meiner lief aber nach etlichen tausend Kilometern nur noch 60km/h.

Geschrieben

bin ich eigentlich weltweit der einzige der die frage WAS IST DAS immer NUR per fahrgestellnummer beantwortet?

was sagt denn genau diese für das obige modell?

Geschrieben
bin ich eigentlich weltweit der einzige der die frage WAS IST DAS immer NUR per fahrgestellnummer beantwortet?

was sagt denn genau diese für das obige modell?

:-D

Bitte um Hilfe, was das für eine genau ist?

hab leider nur das Foto, also Fahrgestellnummer weiß ich nciht oder halt noch nciht!

:-D

Geschrieben

So nun kann ich sie mein Eigen nennen!

Und werd mich mal ans Putzen machen, damit ich die Fahrgestellnummer auch mal überprüfen kann!

Was meint Ihr bezüglich dem Lack, es handelt sich noch um den O-Lack! Sollt ich denn lassen oder ist er doch schon zu naja "alt" oder nciht mehr schön genug, dass man sie so lässt?

Bitte um alle möglichen Ratschläge!

Danke an euch!

Schönen Tag noch,

Thomas

Geschrieben

So nun hab ich neue Fotos von meiner!

Glaub die Frage mit dem O-Lack lassen erübrigt sich jetz, weil sie bei Trittbrett doch etwas mitgenommen ist ;)

Und nochmal zu der Frage oberhalb, nach dem Vespa Technica nach hatte sie einen Schweingsattel also war die Bank sicher nciht original oder?

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht das trittbrett auf der unterseite aus?

früher wurde oftmals der schwingsattel gegen eine "bequemere" sitzbank getauscht.

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

Auf der UNterseit siehts fast besser aus als oben!

Also es ist nciht durchgerostet, also hoffe ich, dass ich da nciht ein neues einschweißen muss! Oder doch?

Geschrieben

wenns unten besser aussieht als oben, würde ich versuchen das o-lackkleid zu erhalten.

topics dazu gibts eh schon wie sand am meer.

falls es dir nicht gefällt, kannst du immer noch lackieren.

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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