Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in eine PK ein neues Lenkradschloß/Zündschloß eingebaut.

Es sind ja 4 Teile: Aussenring mit Skala/Schlüsseleinsatz/Riegel/Elektisches Schloß

Das ganze hat 3 oder 4 Stellungen

Also hab ich das ganze zusammengebaut und hat auch (kurzfristig) funktioniert.

Also Lenkradsperre auf / zu u.s.w.

Beim letzten Versuch sperrt das Lenkradschloß und geht nicht mehr auf.

Ich habe schon alles versucht, funz einfach nimmer.

Seltsammerweise kann ich den Motor trotz Sperre starten.

Was hab ich da falsch gemacht?

Möglicherweise die Stellung verwechselt beim zusammenbauen?

Ich habs jetzt rausgebohrt und starte einen Neuversuch.

Vorab könnte mir jemand helfen, die Sache aufzuklären..bevor mir das gleich nochmal passiert.

Gruss Michael

Geschrieben

XL1 oder XL2? Die haben nämlich teilweise unterschiedliche Teile, die zwar sehr ähnlich aussehen, aber nicht kompatibel sind.

Geschrieben

Hallo marcos728 und alle die es interessiert.

Champ hat mich auf die richtige Spur gebracht....Danke hierfür und auch dem Sascha Henne vom Rollerladen

sei gedankt, der die Fragen vollens beantwortet hat.

Wie unten zu sehen..genau das war das Problem

post-8179-1211380708.jpg

post-8179-1211380734.jpg

Geschrieben

..das kostet dich auf dem RUN&RACE mindestens ein Bier :-D

Ne..Spaß..

Also die Sache ist die:

Es gibt unterschiedliche Schloßeinsätze oder besser gesagt Zündschloßblenden für die PK/XL.

Die eine hat 3 Schlüsselstellungen und die andere 4 Schlüsselstellungen.

Ich habe P / Lock / OFF / ON habe aber die Zündschloßblende für die 3er Reihenfolge genommen, also

Lock / OFF / ON

Das hat dazu geführt, dass ich am Anfang gedacht habe, das passt weil, Roller ging an/Roller ging aus/ und Lenkersperre ging auch.

Als ich aber den Schlüssel abgezogen habe, bin ich beim erneuten einsetzten des Schlüssels in die (nicht vorhandene) Parkstellung gekommen, das Schloss ging dann nimmer auf weil die benötigte "Kerbe" dazu gefehlt hatte. So oder so ähnlich scheint das zu sein.

Am Zündschloßelektrikschalter musst du mal schauen, wie viele Stellungen der hat, danach kannst du deine Auswahl beim kauf machen machen.

Gruss Michael

Geschrieben

puh, glück gehabt dass ich dieses jahr wahrs. nicht aufs race kann..(leider-prüfungen stehn vor der tür)

trinkst trotzdem einen auf mich...lässt anschreiben;-)

DANK DIR.....hoff ich komm nun weiter und bekomm das schloß wieder hin...

mfg marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information