Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hirn und Verstand sind nicht mit Löffeln zu fressen.

Manche Biker sind einfach unfassbar verblödete Hohlbirnen, so dass der Überlebenskampf eben negativ ausgehen muss.

Meine Schwester hat mal diese Klamotte erlebt: Sie tuckert mit 53 km/h ausserorts ( Tempo 50 ) sonntags früh 9 Uhr mit einem Pflegedienstauto durch die Lande,

hinter ihr ein Motorradbulle, der wohl drauf wartete, dass sie mal Gummi gibt ( man könnte an der Stelle auch schon Tempo machen )

Beide werden dann in einem Zug von einem Superbike-Piloten mit etwa 100 überholt. Der Bulle natürlich hinterher, kassiert den Heini.

Muss man zu dem IQ ( Biker, nicht meine Schwester ) noch irgendwas anmerken ??

Geschrieben

Zitat: "dass sich die die Zahl der Toten auf eine Million gefahrener Kilometer bei den Pkw um zwei Drittel von fast 14 auf knapp 5 von 1991 bis 2005 verringerte."

Das erscheint mir aber ziemlich hoch / unwahrscheinlich. Ob das so richtig recherchiert bzw. abgeschrieben wurde?

So eine Millionen km habe ich auch bereits zusammen, habe aber noch keine 5 Kerben in meinem Lenkrad.

Geschrieben
Das erscheint mir aber ziemlich hoch / unwahrscheinlich. Ob das so richtig recherchiert bzw. abgeschrieben wurde?

...hab ich auch zuerst gedacht, stimmt aber: in 2007 gab es 5091 Verkehrstote, die "Dichte" liegt bei 129 Tote je 1.000.000 zugelassene PKW pro Jahr und damit weit unter dem EU-Schnitt. Schlimm: Balkan-Länder und Türkei.

Guckst Du www.destatis.de !

Und zum Thema: ich brauche in absehbarer Zeit ne neue Niere!

Geschrieben

Ich kann das insgesamt schon nachvollziehen. Direkt bei uns auf der Bundesstraße 5 km weiter hat sich vergangenes Jahr einer totgefahren, der ist beim Überholen frontal in einen Lieferwagen - auf einer geraden, voll einsehbaren Strecke. Fragst Dich auch, wie's das geben kann.

Aber wenn man dann mal öfters auf der Landstraße irgendwelchen Bikern nachfährt, ist das schon haarsträubend, wie die fahren. Da merkst Du halt echt, dass die überhaupt keine Fahrpraxis haben und dann am ersten schönen Wochenende geht's rauf auf die Mopette und ab ins Gebirge. Vollgas aufreißen, Panikbremsen, Kurvengeeier, alles dabei. Sudelfeld am Sonntag - mhh....

:-D

Geschrieben
"Man könnte das Leistungsgewicht, also das Verhältnis von Kilowatt und Gewicht des Motorrads als Kriterium für die Versicherungsprämie nehmen", erläutert Jens Bartenwerfer von den Deutschen Versicherern (GDV). Dann würden "sportliche" Maschinen mit niedrigem Leistungsgewicht in der Versicherung deutlich teurer.

Damit würde ne Vespa mit 90 Kilo und 30 PS aber auch unbezahlbar....

Gruß Dirk

Geschrieben

Geht noch dämlicher: Dicker Benz drängelt auf der Autobahn mit Lichthupe usw. hinter dem letzten (vollbesetztem) Mannschaftswagen einer unter Blaulicht fahrenden Polizeikolonne....

Hirn und Verstand sind nicht mit Löffeln zu fressen.

Manche Biker sind einfach unfassbar verblödete Hohlbirnen, so dass der Überlebenskampf eben negativ ausgehen muss.

Meine Schwester hat mal diese Klamotte erlebt: Sie tuckert mit 53 km/h ausserorts ( Tempo 50 ) sonntags früh 9 Uhr mit einem Pflegedienstauto durch die Lande,

hinter ihr ein Motorradbulle, der wohl drauf wartete, dass sie mal Gummi gibt ( man könnte an der Stelle auch schon Tempo machen )

Beide werden dann in einem Zug von einem Superbike-Piloten mit etwa 100 überholt. Der Bulle natürlich hinterher, kassiert den Heini.

Muss man zu dem IQ ( Biker, nicht meine Schwester ) noch irgendwas anmerken ??

Geschrieben
...hab ich auch zuerst gedacht, stimmt aber: in 2007 gab es 5091 Verkehrstote, die "Dichte" liegt bei 129 Tote je 1.000.000 zugelassene PKW pro Jahr und damit weit unter dem EU-Schnitt. Schlimm: Balkan-Länder und Türkei.

Guckst Du www.destatis.de !

Und zum Thema: ich brauche in absehbarer Zeit ne neue Niere!

129 Tote auf 1 Mio zugelassene PKW (wobei da je die toten Motorradfahrer auch noch mit drin sind) ist aber etwas anderes als 1 Toter auf 200.000 gefahrenen Kilometer.

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen Motorradschein zu machen um meine T5 endlich fahren zu dürfen.

In den Stunden ist ja auch viel Überland dabei. Und wenn ich ehrlich bin, dann mach ich da bei 120 zu.

Der Fahrlehrer sagt auch nix, wenn ich mal 120 fahre. Aber wenn ich mir dann überlege noch das doppelte drauf zu legen, dann packt mich da ein wenig die Angst.

Irgendwie macht mir Roller fahren auch mehr Spaß als Motorrad fahren.

N Bekannter fährt ne GSX-R mit 181PS.

Der meinte er ist das Ding 3 Monate auf der Strasse gefahren und jetzt nur noch Rennstrecke.

Auf der Strasse ist das sowas von sinnlos und gefährlich meinte er.

Aufreiss kann man nicht, da man sich sonst sofort im Führerschein-Servus-Bereich befindet und gefährlich ist es wie noch was.

Dann doch lieber Rennstrecke... Da hat man keinen Gegenverkehr und vor allem ein großes Kiesbett in der Regel...

Über 220 hat der Kerl in dem Video teilweise auf der Landstrasse mit dem Mopped drauf. Das ist schon anständig.

Ich habe auf manchen Landstrassen auch mal 140 150 drauf. Aber dann seh ich die Strecke komplett ein.

Das es nicht richtig ist, mit dem Auto so schnell auf der Landstrasse zu fahren ist mir auch klar. Aber das ist ein anderes Thema.

Lieber 140 auf der Landstrasse als mit 60 oder sowas durch ne 30er Zone an ner Schule vorbei oder durch den verkehrsberuhigten Bereich heizen wie es manche Leute machen...

Zu schnell ist allerdings zu schnell und in keinem Fall richtig.

Da nehm ich mich selbst nicht aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information