Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Etwas auf ebay.it gekauft

KNH

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine Lambretta in einer Nacht-und-Nebel-A(u)ktion in Italien 2 Seitenhauben und einen Kotflügel ersteigert für 30,50 Euro. Jetzt habe ich erfahren, dass allein der Versand 31,40 :-D kostet. Ich weiß jetzt nicht, ob der Verkäufer sich nicht so genau auskennt. Weiß jemand, ob dass auch günstiger geht, das könnte ich dann mal dem Verkäufer vorschlagen.

Bearbeitet von KNH

http://www.poste.it/postali/pacchi_estero/quick.shtml

man braucht nicht viel italienisch können, das versteht man auch so....

ich hab ne zadra kupplung aus italien ersteigert, der arme kerl hat sie erst nach australien (australia) geschickt und kam erst nach ner woche drauf dass ich in österreich (austria) daheim bin.

nach fast 3 monaten hatte ich dann meine kupplung die wohl mehr kilometer gemacht hat als je der dafür bestimmte motor je sehen wird.

und die beläge sind wie neu :-D

Der Käufer schreibt mir alles schön auf italienisch :-D : "NON HO CONTO IN BANCA,MI PUOI PAGARE TRAMITE VAGLIA,ATTENDO NOTIZZIE,SALUTI OF ITALI..." Hab dass mal von babelfish übersetzen lassen. Heißt wohl soviel wie: Kein Bankkonto vorhanden, bitte Money Order. Wie läuft das eigentlich? Ich vermute, dass dann nochmal ne Mördergebühr kommt, oder? Schon mal jemand gemacht?

Paypal habe ich schon angefragt: Antwort war: "io non ho paypol pagamento tramite vaglia..." Geht nicht.

Bearbeitet von KNH

...guter mann, du hast in italien gekauft, erwartest du dir dann dass er in bestem deutsch antwortet?

englisch wird da unten auch nur ungern gesprochen...

wenn du dir riesen gebühren sparen willst schick ihm die kohle als eingeschrieben brief und fertig.

hab ich bei nem inselaffen auch so gemacht da moneyorder wirklich teuer kommt.

...guter mann, du hast in italien gekauft, erwartest du dir dann dass er in bestem deutsch antwortet?

englisch wird da unten auch nur ungern gesprochen...

wenn du dir riesen gebühren sparen willst schick ihm die kohle als eingeschrieben brief und fertig.

hab ich bei nem inselaffen auch so gemacht da moneyorder wirklich teuer kommt.

natürlich erwarte ich nicht dass er auf deutsch oder englisch antwortet, aber das ganze ist schon komplizert und wird durch die Sprachbarriere nicht einfacher. Ich spar wir Nerven u. Geld und schicke das Geld im Brief. Ich hoffe mal auf das Gute im Italiener und vielleicht kommen die Teile irgendwann auch an. Wenn nicht, lass ich meinen Frust am italienischen Roller aus, vielleicht bau ich mir einen Yamaha-Motor in die Lambretta und cutte den ganzen Rahmen bis er richtig scheiße aussieht. :-D

in Italien 2 Seitenhauben und einen Kotflügel ersteigert für 31,40 Euro. Jetzt habe ich erfahren, dass allein der Versand 30,50 :-D kostet.

Das ist noch BILLIG, da werden teilweise gaaanz andere Beträge aufgrufen. Das ist der Grund, warum ich nichts von ebay.it mehr kaufe.

Die preislichen Verhältnisse sind aber schon sehr seltsam. Ich habe zwei Apetüren für 50 Euro geschickt bekommen ? waren auch innerhalb ein paar Tage hier. Ich finde da kann man nicht meckern. Einen Originalauspuff für fast 30 find ich da verhältnismäßig ziemlich teuer.

Das ist noch BILLIG, da werden teilweise gaaanz andere Beträge aufgrufen. Das ist der Grund, warum ich nichts von ebay.it mehr kaufe.

Das die Höhe vom Porto in Italien so hoch ist, war mir echt nicht klar. Hab da mal ne Übersicht bekommen:

FOR:3 KG-IS A-27,20(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:5 KG-IS A-31,40(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:15 KG-IS A-48,00(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:30 KG-IS A-65,35(QUICK-PACK-EUROPE)

Upps, stand ja schon im Posting von KK. Einfach KK überlesen.

Bearbeitet von KNH

Kleiner Tipp ? manchmal ist es zwar recht spontan ? meistens ist es aber nicht schlecht vorher mal kurz anzufragen, wie das mit dem Versand aussieht. Manche Italiener haben z.B. auch gar keinen Bock was nach Deutschland zu schicken ? das wird dann schnell etwas stressig.

Kleiner Tipp ? manchmal ist es zwar recht spontan ? meistens ist es aber nicht schlecht vorher mal kurz anzufragen, wie das mit dem Versand aussieht. Manche Italiener haben z.B. auch gar keinen Bock was nach Deutschland zu schicken ? das wird dann schnell etwas stressig.

Hab ich auch genacht. Habe aber erst am Tag der Versteigerung davon erfahren und keine Antwort mehr erhalten.

Das die Höhe vom Porto in Italien so hoch ist, war mir echt nicht klar. Hab da mal ne Übersicht bekommen:

FOR:3 KG-IS A-27,20(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:5 KG-IS A-31,40(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:15 KG-IS A-48,00(QUICK-PACK-EUROPE)

FOR:30 KG-IS A-65,35(QUICK-PACK-EUROPE)

...hab ich doch vorhin schon verlinkt zur entsprechenden seite der italienischen post...