Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab ein Problem bei der Reifenmontage... :-D

Ich hab zuerst den komplett platten Schlauch in den Reifen und dann das Ventil in die große Felgenhälfte gesteckt. Anschließend hab ich etwas Druck auf den Schlauch gegeben und die erste Felgenhälfte schön in den Reifen gedrückt um dann die zweite Hälfte, den Felgenring zu montieren. Ging auch alles wunderbar, hab die Schrauben zuerst nicht ganz festgezogen und wieder etwas Druck auf den Schlauch gegeben. Zum Schluss hab ich die Schrauben fest gezogen und auf 34psi aufgepumpt.

Sitzt soweit auch alles ganz OK, aber am Ventil hat der Reifen eine deutliche "Beule", d.h. er beult sich am Ventil nach außen aus... (nicht die Lauffläche beult sich aus, sondern die Seitenteile) Und die von außen sichtbaren Spaltmaße der zwei Felgenhälften sind meiner Meinung nach auch nicht so prickelnd, an der ventilabgewandten seite sitzen beide ganz dicht aneinander, an der Ventilseite ist aber ein ca. 0,5mm breiter Spalt...

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß,

Florian

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Wahrscheinlich hast du den Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt. Ich lehe den Schlauch inner ganz leicht aufgepumpt ein, schraube die Felgenhälften soweit zusammen, daß ca. 2-3mm Spalt dazwischen bleibt. Dann nehme ich ein stumpfes Holzstück und schiebe es einmal herum durch den Spalt, um sicherzustellen, daß der Schlauch nicht eingeklemmt ist. Dann langsam weiter aufpumpen und die Schrauben weiter anziehen.

Geschrieben
Wahrscheinlich hast du den Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt. Ich lehe den Schlauch inner ganz leicht aufgepumpt ein, schraube die Felgenhälften soweit zusammen, daß ca. 2-3mm Spalt dazwischen bleibt. Dann nehme ich ein stumpfes Holzstück und schiebe es einmal herum durch den Spalt, um sicherzustellen, daß der Schlauch nicht eingeklemmt ist. Dann langsam weiter aufpumpen und die Schrauben weiter anziehen.

Hi,

danke für den Tipp, hat geklappt! :-D:-D