Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Lusso Vo.-bremszüge?


freibier

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

seit ich meinen, definitv originalen Bremszug mit grauer Hülle gegen einen mit schwarzer Hülle getauscht habe, ist die Bremswirkung extrem scheiße geworden. Kann es sein, dass das ein "Nachbau" ist, der sich bei Betätigung der Bremse dehnt? Jedenfalls fühlt es sich so an, als würde irgendetwas nachgeben, und nicht die volle Kraft, mit der ich am Hebel ziehe, unten ankommen...

Gibt es nachbau Lussozüge?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

seit ich meinen, definitv originalen Bremszug mit grauer Hülle gegen einen mit schwarzer Hülle getauscht habe, ist die Bremswirkung extrem scheiße geworden. Kann es sein, dass das ein "Nachbau" ist, der sich bei Betätigung der Bremse dehnt? Jedenfalls fühlt es sich so an, als würde irgendetwas nachgeben, und nicht die volle Kraft, mit der ich am Hebel ziehe, unten ankommen...

Gibt es nachbau Lussozüge?

Gruß, Ralf

Kann ich so nicht beantworten. Es gibt aber Seilzughüllen, die machmal gezogen, also etwas gelängt sind.

Dadurch verhalten sie sich wie eine Feder und verschlimmbessern den Druckpunkt entsprechend nach schlecht.

Du hast aber auch alle Wiederlager, Umlenkstellen und Nippelenden gepürft? Nicht das Du irgendwo "Luft" eingebaut hast.

Die Zughülle ist auch frei im Rahmen, da klemmt oder blockiert nichts wenn Du leicht am Zug ziehst?

Zughülle ggfls. auch zu lang gelassen?

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "zügen", schaltkreuz, kupplung usw. --> erstausrüsterqualität sprich original nehmen, nachbauten von deinem zug gibt es und das kann und wird, weil ich bei dir einfach mal die flüchtigkeitsfehler ausschliesse, durchaus die ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon nachbaubremszüge....wenn die originalen mal wieder im Rückstand waren...

kann nur abraten.... sch...qualität Nachbaugeraffel...

14.- kostet der originale...und 4? nen neuer Gummi damit kein wasser rein kommt (manchmal läßt sich der alte wieder verwenden...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zughülle ggfls. auch zu lang gelassen?

Das ist schwer bei 'nem Lusso-Vorderradbremszug ... :-D

Ansonsten: s. "... Nachbaugeraffel ..." der Vorredner. Wobei die schwatten Nachbauten gegenüber den originalen grauen den Vorteil haben, dass die graue Plastikummantelung nicht schon nach 2 Jahren versprödet und aufbricht. Macht die Minderbremsleistung allerdings auch nicht wett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahzeit,

ich bin mal gespannt, wo ich einen originalen herkriege... Die ganzen kleinen Läden hier im Umkreis haben nur die schwarzen, und diverse Versandshps waren bis jetzt zu blöd, oder nicht willens mal nachzugucken, bzw. haben mir schwarze geschickt...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information