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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

seit ich meinen, definitv originalen Bremszug mit grauer Hülle gegen einen mit schwarzer Hülle getauscht habe, ist die Bremswirkung extrem scheiße geworden. Kann es sein, dass das ein "Nachbau" ist, der sich bei Betätigung der Bremse dehnt? Jedenfalls fühlt es sich so an, als würde irgendetwas nachgeben, und nicht die volle Kraft, mit der ich am Hebel ziehe, unten ankommen...

Gibt es nachbau Lussozüge?

Gruß, Ralf

Geschrieben
Mahlzeit,

seit ich meinen, definitv originalen Bremszug mit grauer Hülle gegen einen mit schwarzer Hülle getauscht habe, ist die Bremswirkung extrem scheiße geworden. Kann es sein, dass das ein "Nachbau" ist, der sich bei Betätigung der Bremse dehnt? Jedenfalls fühlt es sich so an, als würde irgendetwas nachgeben, und nicht die volle Kraft, mit der ich am Hebel ziehe, unten ankommen...

Gibt es nachbau Lussozüge?

Gruß, Ralf

Kann ich so nicht beantworten. Es gibt aber Seilzughüllen, die machmal gezogen, also etwas gelängt sind.

Dadurch verhalten sie sich wie eine Feder und verschlimmbessern den Druckpunkt entsprechend nach schlecht.

Du hast aber auch alle Wiederlager, Umlenkstellen und Nippelenden gepürft? Nicht das Du irgendwo "Luft" eingebaut hast.

Die Zughülle ist auch frei im Rahmen, da klemmt oder blockiert nichts wenn Du leicht am Zug ziehst?

Zughülle ggfls. auch zu lang gelassen?

Cheers

Holger

Geschrieben

bei "zügen", schaltkreuz, kupplung usw. --> erstausrüsterqualität sprich original nehmen, nachbauten von deinem zug gibt es und das kann und wird, weil ich bei dir einfach mal die flüchtigkeitsfehler ausschliesse, durchaus die ursache sein.

Geschrieben

hatte schon nachbaubremszüge....wenn die originalen mal wieder im Rückstand waren...

kann nur abraten.... sch...qualität Nachbaugeraffel...

14.- kostet der originale...und 4? nen neuer Gummi damit kein wasser rein kommt (manchmal läßt sich der alte wieder verwenden...

Rita

Geschrieben
... Zughülle ggfls. auch zu lang gelassen?

Das ist schwer bei 'nem Lusso-Vorderradbremszug ... :-D

Ansonsten: s. "... Nachbaugeraffel ..." der Vorredner. Wobei die schwatten Nachbauten gegenüber den originalen grauen den Vorteil haben, dass die graue Plastikummantelung nicht schon nach 2 Jahren versprödet und aufbricht. Macht die Minderbremsleistung allerdings auch nicht wett ...

Geschrieben

Mahzeit,

ich bin mal gespannt, wo ich einen originalen herkriege... Die ganzen kleinen Läden hier im Umkreis haben nur die schwarzen, und diverse Versandshps waren bis jetzt zu blöd, oder nicht willens mal nachzugucken, bzw. haben mir schwarze geschickt...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Die Endhülsen gehen auch leicht runter :-D , hab schwarze Nachbauhülle, Universalseil für Bremse vorne und das Ape Klemmteil für unten weil ich die einstellbaren PIS Hebel hab, bremst aber ziemlich ordentlich (XL 2 Gabel+Bremse).

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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