Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie der Durchmesser der Dichtfläche des Kurbelwellen Simmerrings an der PX 125 Lusso Orginalwelle ist??

hab vor ca. 500km den SiRi gewechselt und schon wieder benzin im öl. Hab da die starke vermutung das die welle falsch bearbeitet wurde und daher zu klein im durchmesser ist.

der simmerring schaut aus wie neu und sitzt auhc richtig

Geschrieben

Hi, hast du nun die welle raus?

Sitzt der Simmering fest im Sitz?

Hast du einen feinen grat auf der kurbwelle?

(da wo die lippe läuft)

Hatte ähnliches Problem nach 3tkm.

War vielleicht einfach nur die Gehäuse dichtung schief gelegt und hat er deshalb getriebeöl verbrannt?

(ich könnte mir vorstellen, dass sowas passiert)

Weil du sagtest, dass der Simmering gut aussieht.

gruß

iomega

Geschrieben

der simmerring sitzt fest und so wie er soll. perfekt da wo er hin gehört und schaut außer das er eben etwas voller gemisch ist aus wie neu! auf der kurbelwelle ist ncihts zu sehen!

hab im gehäuse das dichtpapier und zusätzlich auf beide hälften das gute hylomar das es auch wirklich dicht ist. aber jetzt wo dus sagst. ich hatte immer ein wenig "ölverlust" dort wo die gehäusehälften zusammen sind direkt am zylinderfuß. vielelciht ist da was reingelaufen! aber da er jetzt eh schon offen ist kan nich auch mal den sitz vom SiRi ausmessen bevor ich die welle wieder reinsetzte und dann wieder das selbe problem habe.