Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen,...

PX200 alt, Original 12 PS, Pinasco Puff,E-start Polrad,23 Grad Vorzündung, 23/65 Übersetzung,Loch im Luftfilterboden,BE3 55/160

Wie gesagt fängt die PX immer nur im 3 Gang bei Vollgas, kurz vor dem 80er zum stottern an als würde das Benzin ausgehen,...

Hab schon 120, 122,125,128 HD ausprobiert, an der Benzinzufuhr dürfte es ja nicht liegen da ich den ersten und zweiten Gang ja voll ausfahren kann ohne stottern, oder ?

Komisch ist auch das ich im 4. Gang etwa nur die 2/3 an Drehzahl als mit den vorigen Gängen rausholen kann, (geht so bis max.95Km/h) mit der 128 Düse,...andere konnte ich noch nicht ausfahren weil ich fast nur i. d. Stadt unterwegs bin,.. Das Problem tritt sowohl mit 23 Grad Zündung auf wie mit ca.18 Grad. Der Vergaser wurde eigentlich auch erst vor ca. 2000km im Ultraschallbad gereinigt,.. Wenn ich das Problem nicht wegbekomme kann ich die 4. auch vergessen weil ich da sonst keinen richtigen "ganganschluss" in die 4.te bekomme und nicht über 85 Km/h komme ^^ (nach 5 KM)

Vllt sind ja auch ein paar "begabte" ;) Wiener hier, die mir generell bei der Vergaser/ Zündungseinstellung helfen könnten,...

.., nach nem halben Jahr Restaurieren hab Ich keine Lust auf noch mehr Schalflose Nächte, soll das Drecksding endlich einmal normal funktionieren, sonst könnt Ihr Sie bald auf ebay ersteigern, und Ich fahr wieder Fahrrad.

Geschrieben

bevor du wilde umdüsungsaktionen startest: ist das problem jetzt neu aufgetreten und der roller lief vorher gut oder erst nach einer umbaumaßnahme weil:

--> das kann u.a. auch an einem "halbdefekten" kerzenstecker bzw. zündkabel liegen

stottert die kiste auch beim ausfahren des ersten und zweiten ganges ?

Geschrieben

eben nicht ,... das is ja was mich so aufregt

Die Düsenaction war schon gut, den am besten rennt sie mit ner "normalerweise" viel zu grossen Düse (128), wie Ich herausgefunden habe, und die Zündkerze wird auch nicht dünkler mit der grossen HD,..

Geschrieben

ist das problem jetzt neu aufgetreten und der roller lief vorher gut oder erst nach einer umbaumaßnahme ?

Geschrieben

schwere geburt ...

also:

vorher hattest du das problem nicht, sprich roller lief lange zeit gut - drehte in allen gängen zu deiner zufriedenheit aus .... usw .. usw ...

die genannten probleme sind, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe neu und plötzlich aufgetreten z.b. beim fahren aufgefallen oder von mir aus auch über nacht.

um das problem zu beheben hast du dann am zündungs- und vergasersetup experimentiert.

alles richtig so bis jetzt von mir wiedergegeben ?

wenn ja:

zündung wie vor dem rumgefummel einstellen, vergaser aufs alte setup und dann probier die von mir gemutmaßte geschichte mit neuem zündkabel und kerzenstecker ggf. neuer kerze aus.

das macht keine arbeit ist in fünf minuten erledigt und gib anschließend ein feedback

greetz jörg

Geschrieben

sei doch glücklich, dass es nur eine solche geschichte war. die tipperei hier im forum macht doch spass, wenn man jemanden mal helfen kann.

gruß

jörg