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Geschrieben

hätt'ste das nicht eher sagen können?

wenn die ca. 54mm lang sind und M4 auf der einen und M5 auf der anderen haben, hab' ich die auch noch rumfliegen hier... :-D

nur die flügelmuttern, die AFAIK da drauf kommen, hab' ich nicht.

wenn jemand die maße bestätigen kann, kann ich dir die noch nachschicken.

Geschrieben

*damned*

Mein Alter hier ist 45mm und hat auf der Einen M4 und auf der Anderen M5. Bs auf die Länge sollts passen :)

Ist mir vorhin erst aufgefallen, dass er abgebrochen ist

Danke schonmal,

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, eigentlich nicht... der den ich ausgemessen habe der ist noch in Takt :) Da der Luftfilter vom 16.10er und vom 16.16er der Gleiche ist sollten es auch die gleichen Maße sein (mein Stehbolzen ist von nem 16.10er). Evtl sind deine Bolzen vom 19er Gaser, die sind meines Wissens nämlich länger

Trotzdem tausend Dank,

Gruß

Edith meint, der fürn 19er hat laut SIP 57mm! Die Bezeichnung beim 16er versteh ich net... sagt des Dir was? M5x53,5XM4 für SHB16

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben (bearbeitet)
sagt des Dir was? M5x53,5XM4 für SHB16

meine bolzen hab' ich von dem 16er, den ich auch im "verkaufe" habe. um den malossi-filter drauf zu machen, mussten die dinger runter. denke auch, dass der filter eines 16.10ers kleiner ist als der des 16.16ers.

und die von dir genannten SIP maße passen doch zu meinen bolzen, die ich mit dem zollstock gemessen habe:

(die bezeichnung ist nur etwas verquer) M4 auf M5 mit länge 53,5mm (meine 54 zollstock-millimeter).

p.s.: der 16.10er, den ich hier liegen habe, hat ca 44mm länge und beidseits M4.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Paradox... naja ich nehm die 2 Bolzen auf alle Fälle. Was willste incl Porto für haben?

Gruß

ein fläschchen feine flüssignahrung auf hopfenbasis wäre nett, sollte man sich mal treffen... :-D

schicke die teile morgen in einem briefumschlag ab.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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