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Geschrieben

hi,

will grade die löcher für die trittleisten an einer V50 neu bohren.

aber dazu muss ich wissen, wo die mitgelieferten schrauben (merkwürdigerweise in 2 unterschiedlichen dicken und längen, ist das normal?) und wo doe nieten hinkommen an den leisten. die durchmesser der bohrungen müssen ja auch entsprechend unterschiedlich sein, gelle?

wobei wir bei der nächsten frage sind: welchen durchmesser brauchen die schrauben und welchen die nieten?

danke schonmal!

Geschrieben

nimm die original nieten die dabei sind bei neuen Trittleisten kauf dir nen Nietkopfformer und mach es damit geht perfekt und sieht dann auch original aus.

Find das immer so häßlich mit den geschraubten Trittleisten :-D

Geschrieben

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn du dir die Leisten, Endstücke und das Befestigungsmaterial (also Schrauben [für die beiden kurzen Leisten am Holm], Nieten [für die Leisten am Trittbrett]) ansehen würdest, kämst du vermutlich selbst dahinter.... :-D

nix für ungut, :-D

H.

Geschrieben

Also ich hab die Trittleisten genietet und an den Enden geschraubt. Die Schrauben hab ich dann immer an die Muttern angepasst, so das nicht übersteht.

Ausserdem schaut sich das eh keiner an, oder?

Geschrieben
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn du dir die Leisten, Endstücke und das Befestigungsmaterial (also Schrauben [für die beiden kurzen Leisten am Holm], Nieten [für die Leisten am Trittbrett]) ansehen würdest, kämst du vermutlich selbst dahinter.... :-D

nix für ungut, :-D

H.

naja, da ich nur 4 schrauben im paket habe und diese auch noch zwei unterschiedliche maße haben, hat mich das schon leicht verunsichert. und die leisten auf dem tunnel haben insges. 6 löcher, also fehlen zwei schrauben, oder?

verstehst du mein dilemma? falls nur schrauben fehlen, ist das ok, die kauf ich nach. aber bevor ich zu große bohrungen irgendwo setze, frage ich lieber mal...

Geschrieben

Die auf dem Mitteltunnel schraubst mit den 4 Schrauben aussen und in der Mitte unter dem Gummi nimmst ne Blindniete ist eh unter dem Gummi und von unten wird es eh auch keiner sehen

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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