Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

restauriere zur Zeit meine Vespa 50 N Spezial und wollte nun, um unauffällig zu sein, nur nen 75er DR eibauen!! Wollte nun wissen, ob ich ansonsten keine änderungen an anderen Teilen meiner Vespa vornehmen muss?? Welche Hauptdüse brauche ich für meinen Vergaser, wenn ich dieses Kit einbaue??? Meine Vespa läuft zur Zeit mit dem originalen Dell Orto 16 7 16 Vergaser!!! Wollte den auch eingebaut lassen!! Ist das so in Ordnung und möglich (Setup)????

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Ronny

Geschrieben

würd ich mich aber nich drauf verlassen.....

standart mäßig ist glaub in nem 16/16er ne 74er HD drin....70 is glaub fast zu klein...

74/76 würd ich raten....aber musste mal testen...:-D und setups vergleichen....

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist original im 16.16er genau wie im 16.15er eine 65er HD verbaut - zumindest war es so bei mir in beiden Fällen.

Ich fahre den 75er DR mit HD 72 - wollte eigentlich nach dem Einfahren noch auf 70 runtergehen, aber der läuft so gut und das Zündkerzenbild ist so schön, dass ich es dabei belasse. Andere wiederum fahren mit 68er HD - letztendlich liegt es an Dir, für deinen Motor die beste Einstellung zu finden.

Geschrieben

Mysteriöserweise fahr ich dieses Setup grad... hab im 16.10er ne 60er HD, 38er ND bei nem 75er F1. Dachte eigentlich ich muss viel größer, aber dem ist wohl nicht so :) Kerzenbild ist super

Gruß

Geschrieben
Mysteriöserweise fahr ich dieses Setup grad... hab im 16.10er ne 60er HD, 38er ND bei nem 75er F1. Dachte eigentlich ich muss viel größer, aber dem ist wohl nicht so :) Kerzenbild ist super

Gruß

hd hängt von viel zu vielen faktoren ab. habe gerade 16.16er mit 70er HD, rennt auch noch verdammt fett. irgendwie braucht die kleine derzeit noch 4,5 liter auf 100... *hust*.... nd ist 38er... muss ich wohl nochmal ran *bäääh* ;)

Geschrieben

Gruß

Mein 16.10er war original mit HD 54 bedüst. Hat mich auch sehr verwundert, als ich auf 16.16er umgestiegen bin, dass da original 9 Düsengrößen zwischenliegen. 60er HD ist also nicht verwunderlich. Wobei es sich beim F1 empfehlen würde, einen größeren Vergaser zu fahren, weil der doch so drehzahllastig ist, oder?

Gruß

Geschrieben

Hab's aufm 19.19er gefahren, aber den hab ich jetz wieder runter (braucht den wer? steht zum Verkauf...) und warte auf den 16.16er. Der 10er ist wirklich bisschen klein dafür, aber fahrbar.

Beste Grüße

Geschrieben

Gruß

Hatte ich aber auch schon bei der alten V50 meiner Frau. Das reicht offensichtlich.

Schön ist, daß die Reichweite damit über 200km war!

Geschrieben

Habe das gleich Setup.

Fahre momentan ND 42 und HD 74, 17°vOt.

Die Hauptdüse ist aber ne Nummer oder zwei zu groß. Bei leichten Bergab fahren und beim Gaswegnehmen fängt sie ganz leicht an zu viertakten.

Ich schätze mal ne 72er ist ganz ok.

Aber so pauschal kann man das eh nicht sagen.

Geschrieben
Hatte ich aber auch schon bei der alten V50 meiner Frau. Das reicht offensichtlich.

Schön ist, daß die Reichweite damit über 200km war!

Das stimmt, die Reichweite ist wirklich recht ordentlich :) Kerze ist spitze, also lassmas so und fahren schöne große Touren

Gruß