Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, erstmal mein Setup:

Polini 207 mit Mazzu-LHW, kabaschoko-gelippt, KoDi, gravedigger-Kopf, 30er PHBH mit Ansaugschlauch und SIP Evo. Einlaß unbearbeitet, nur ÜS gefräst.

Grundsätzlich läuft der Roller nicht schlecht, mit einem 177er Polini mit Malossi-Membran (80er mit 65/23 heftig gefräst) mit ansonsten gleichem Setup halte ich locker mit, obwohl meine 200er wesentlich länger übersetzt ist.

Aber: irgendwie fehlt mir der Bums von unten mit dem Puff. In Reso zieht er schon mächtig an, aber obenrum geht's dann schnell zu Ende. Klar-liegt zum Einen am Polini, der ist unbearbeitet und zum Anderen am Drehschieberbetrieb. Aber mir persönlich ist das Fahren so zu stressig: untenrum wenig, dann kurzer, aber mächtiger Schub und Ende... Immerhin wird der Roller jeden Tag zur Arbeit bewegt, da nervt das hochreißen der Gänge schon ein wenig.

Welcher Auspuff eignet sich noch für so ein Setup? Muß keine Reso-Birne sein, liebäugele auch schon mit einem umgeschweißten T5... Oder doch Pepsi+? Obwohl die Resonanz aus dem Forum ja sagt, daß der erst auf Membran richtig geht? Bin da ein wenig ratlos...

Bearbeitet von Cable
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ma später auf Membran gehen willst ist der Pepsi+ sicher die bessere Wahl (nach den Diags zu urteilen) Gehen wohl beide ähnlich, mit Vorteilen für den Pepsi+

Der T5 tuts aber auch (weiss gar nicht wo der preislich liegt)

Beide sind für dein Setup genau das richtige!

Meine MalleDrehschieber mit Kodi mag ich nimmer missen, macht mehr Spaß wie der Polini (nach meinen Ansichten)

siehe da

http://www.germanscooterforum.de/index.php...30&hl=Hölle

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Also um ehrlich zu sein, mit dem Sito+ hatte ich auch schon geliebäugelt. Preis/Leistung passen da einfach.

Auch wenn der hier bei vielen Leuten so verschrien ist, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Auspuff. Egal ob 135er, 139er, 150er Original oder 177er DR - der lief immer gut. Jedenfalls besser als der Original-Topf -> mehr Durchzug, dreht höher und hat mehr Endgeschwindigkeit. Kann das nicht mit Diagrammen belegen, aber laut Tacho waren immer mindestens +5km/h gegenüber O-Topf drin. Warum dann nicht auch auf dem großen Motor? Solange der Drehschieber noch i.O. ist, bleibt's dabei! :-D

Hiermit bekenne ich mich zu den Sito+ Freunden! Asche auf mein Haupt... :-D

Geschrieben
Hiermit bekenne ich mich zu den Sito+ Freunden! Asche auf mein Haupt... :-D

leistungsmäßig kann man deine meinung ja evtl. noch akzeptieren,aber soundmäßig...?

sorry,aber da scheinst du an geschmacksverkalkung zu leiden,oder bist du evtl. gehörlos (dann nochmals sorry!)?

tak tak tak....geht absolut garnicht :-D

Geschrieben

Klar-über den Sound läßt sich streiten.

Aber: ein Kumpel fährt nen umgeschweißten T5 auf seiner VNB mit 177er Polini, der ist auch nicht viel leiser als mein Sito auf 177er DR. Hat mich echt gewundert, da der T5 ja hier immer in den Himmel gelobt wird wegen seinem "angenehmen Sound". Anscheinend habe ich vor ein paar Jahren nen Glücksgriff mit meinem Puff gemacht - der rostet kaum und brüllt nicht.

Ich habe aber noch nen Zweiten, der ist richtig laut/rostig. Könnte man auch gleich ohne Auspuff rumfahren! Allerdings Rasselt der extrem stark, wenn man ihn schüttelt. Der wäre mein Kandidat für des GSF-Projekt "Sito+ mit Diffusor ausstatten"! Gab's da nicht mal Ambitionen für nen Selbstbausatz? :-D

Wenn man so eine Brülltüte zu Hause hat, kann ich deine Meinung verstehen. Aber mein Sito+ ist mir an's Herz gewachsen.

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen kannst du auf der 200er Mopette auch gleich den O-Puff drauflassen..... Habe einemal nen Shito+ montiert und nix feststellen können von Mehrleistung!

Bei nem umgebauten T5 war das merklich spürbarer.

MFG

Geschrieben

Hi Cable,

ich habe bis auf einen Mikuni TMX30 auf Scootrs-Stutzen das gleiche Setup. Mit einem Pepsi+ drückt der Roller 19,2/6140 1/min PS am Rad und hat

25 Nm/4599 1/min

Ich fahre den Roller überwiegend in der Stadt und das rockt schon ganz gut! Ich würde den Pepsi+ immer wieder kaufen, ist recht leise und unauffällig.

MfG

Freddy

Geschrieben
Nach meinen Erfahrungen kannst du auf der 200er Mopette auch gleich den O-Puff drauflassen..... Habe einemal nen Shito+ montiert und nix feststellen können von Mehrleistung!

daß der sito+ bissal mehr kann als original ist ein alter hut, schau dir mal div tests an...

Geschrieben (bearbeitet)
daß der sito+ bissal mehr kann als original ist ein alter hut, schau dir mal div tests an...

Hast nicht selber immer gesagt, vor allem in älterne Topics, das der Shito+ nichts kann?????

:-D

@ Topiceröffner

montier gleich den T5 bzw. Pep+, alles andere ist die falsche Investition.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

sito ist und bleibt scheisse:

saulaut, rostetet wie sau, sitzt in linkskurven auf

das ist ein alter hut...

dennoch bringt er ein mehr leistung als der originale

vor allem auf 177er

Geschrieben (bearbeitet)
dennoch bringt er ein mehr leistung als der originale

vor allem auf 177er

gerfragt war nach dem Setup Polini 207

naja, egal, hab mal kurz einen montiert, und nach einer kleinen Runde gleich wieder verhökert....

Jeder so wie er will

Bearbeitet von Hölle