Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zahnriemen Golf 3 am Sack?

Mr. Mainjet

Empfohlene Beiträge

A pro pos: mal angenommen, der gegnerische Gutachter käme auf den Trichter, dass Onkel Mainjet aufgrund des Alters der Maschine deren Exitus nun selbst zu verantworten hätte- was müsste man so ca. rechnen, falls man nun einen unabhängigen Gutachter mit ins Rennen schickt? Wer zahlt den dann? Ich wahrscheinlich, wenn der zum gleichen Urteil kommt wie der erste Gutachter, richtig? Andernfalls auch deren Versicherung?

So, die Geschichte endet für uns ganz glimpflich. Wir sind mit einem Autohöker ins Geschäft gekommen und seit gestern stolze Besitzer eines Skoda Fabia Kombis- neu und zu einem wirklich guten Kurs. Bestandteil des Deals ist auch eine Abholung und Verwertung der alten Karre inklusive Anrechnung des Zeitwerts des intakten(!) Fahrzeugs.

Gut, dass Autohändler heutzutage auch merken, dass sich ein Neufahrzeug nicht ohne Entgegenkommen verkauft.

Insofern geht das Altauto wohl nun Richtung Südafrika und wird dort nach stümperhafter Reparatur als fahrbarer Untersatz weiterhin ohne Rußpartikelfilter rumdieseln. Ich freu mich. :-D

So, die Geschichte endet für uns ganz glimpflich. Wir sind mit einem Autohöker ins Geschäft gekommen und seit gestern stolze Besitzer eines Skoda Fabia Kombis- neu und zu einem wirklich guten Kurs. Bestandteil des Deals ist auch eine Abholung und Verwertung der alten Karre inklusive Anrechnung des Zeitwerts des intakten(!) Fahrzeugs.

Gut, dass Autohändler heutzutage auch merken, dass sich ein Neufahrzeug nicht ohne Entgegenkommen verkauft.

Insofern geht das Altauto wohl nun Richtung Südafrika und wird dort nach stümperhafter Reparatur als fahrbarer Untersatz weiterhin ohne Rußpartikelfilter rumdieseln. Ich freu mich. :-D

Gute Wahl. Die Skodas sind für mcih die wahren Volkswagen. Unterhalt und Anschaffung stehen in einem guten Verhältnis zur Qualität. Es soll Leute geben, die damit noch ein Imageproblem haben, die sollen sich dann ruhig die teuren VWs und Audis kaufen.