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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade das Polrad gegen das Erstverbaute mit den geraderern Schaufeln getauscht.

HD ist jetzt 94.

So gehts jetzt heute Nachmittag gen Hamburch :)

Ne Versicherung hab ich, für alle Fälle ... Wünscht mir Glück

Danke für alle Beiträge :-D

Bearbeitet von shova50
Geschrieben
Zündung nehme ich vlt. 1-2 Grad zurück

BLITZEN!!

Wenn die Zündung nicht richtig steht, brauchst du mit dem Abdüsen gar nicht erst anfangen.

Geschrieben
keinesfalls, wenn die verbauten komponenten in ordnung sind und du alles richtig einstellst ist es haltbar!

ja das stimmt wohl. Mein Vergaser war falsch eingestellt. als ich dann die richtige Einstellung fand, lief sie auch normal. Aber Polini steckt ja Klemmer recht gut weg hört man so und kann ich auch bestätigen. Ez nur noch den neuen Kolben einfahren und gut is.

Zündung nehme ich vlt. 1-2 Grad zurück und verbaue wieder das Lüra, dass die ersten 70km gelaufen ist

ich denk mir dass einfach das LüRa/Polrad nicht genügend Luft unter die Hutze schaufeln kann. Aber man kann ja nichts daran änder!?

Geschrieben
Moin,moin

Den ZZP bei dem 112er sollte man aber bei exakt 16° einstellen.

Mfg Flo

So ein dummes gequatsche. Die Angaben in den Anleitungen sind extra niedrige Werte weil die Herstelller auf Nummer sicher gehen wollen. Das bedeutet aber nicht das bei jedem Motor die 16° am besten sind. Bei meinem 136er stand auch was von 17° (glaube ich) in der Anleitung. Besser laufen tut er mit 19-20°. Die Abgastemperatur ist halt bei 16° niedriger wie bei 19° und somit werden die Zylinder auch nicht so heiß.

mfg Flo

Geschrieben

Aha du vergleichst das jetzt mit deinem 136er? Der von den Außenmaßen her größer ist als der 112er und dann auch schon so wie du meinst das auch verkraften kann,aber der 112er ist von den Außenmaßen mit nem 50er zu vergleichen und wird damit verdammt schnell heiß gerade bei der Jahres zeit. Und da sind die 16! völlig angebracht.

Mfg Flo

Geschrieben

So, habe ihn 30 km geschont.

Nach 60 km ist mir der Motor nach ner Weile Vollgas ausgegangen als ich vorsichtig vom Gas gegangen bin.

Kupplung kommen lassen, und wieder an.

Bin dann die restlichen 150km noch gefahren und angekommen

Geschrieben (bearbeitet)

so, bin nach Hause.

500km gefahren.

Die letzten 200km mit Halbgas da die Zündung am Verrecken war.

Ich werde die tage den Polini noch einmal runternehmen und analysieren wie er ausschaut und ob er geklemmt hat oder ob es die Zündung war.

Kann eine zu mager eingestellte Gemischschraube zum Klemmer führen?

Das Gemisch ist mir auch mit der anderen HD zu fett, habe das Gemisch jetzt so eingestellt, dass der Motor beim Gaswegnehmen früh anfängt durch Überfettung zu knattern.

Dadurch geht sie allerdings nach ner Weile immer im Standgas aus. Beim Gasgeben, verschluckt sie sich dann ein-, zweimal wemn man verhindern möchte dass sie abstirbt

Überlege den DR mit Schleifpapier, Ätznatron und neuen Ringen zu reanimieren.

Was meint ihr?

Bearbeitet von shova50

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