Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Worauf haben Außendurchmesser u Dicke der Anlaufscheiben Einfluss?


KNH

Empfohlene Beiträge

Und zwar bei einer 2T-Kurbelwelle

Das die Breite der Kurbelwelle bei dickeren Anlaufscheiben zunimmt, ist klar.

Aber wann macht eine Änderung der Anlaufscheiben Sinn?

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar bei einer 2T-Kurbelwelle

Das die Breite der Kurbelwelle bei dickeren Anlaufscheiben zunimmt, ist klar.

Aber wann macht eine Änderung der Anlaufscheiben Sinn?

muss man nicht verstehen, oder versteh ich nicht was du willst.

Bitte mal besser klären was du meinst, ich steh zumindest am schlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man nicht verstehen, oder versteh ich nicht was du willst.

Bitte mal besser klären was du meinst, ich steh zumindest am schlauch

Ich versteh's auch nicht. Für Kurbelwellen gibt dickere Anlaufscheiben und Anlaufscheiben mit größeren Außendurchmessern. Wozu brauch man sowas? Warum oder wann sollte man zu anderen Anlaufscheiben wechseln? Ändert sich dann Reibung und Verschleiß? Oder sollte man sich die Zeit sparen und sich über sowas keine Gedanken machen? :-D

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es einfacher zu fragen, welches Problem Du beheben möchtest? Ich kenne hier im Forum bislang niemanden (...falls doch bitte melden!), der bei ordnungsgemäßer Verwendung irgendwelche Probleme mit Anlaufscheiben hatte.

Es lässt sich sicherlich immer eine noch bessere Anlaufscheibe finden...ohne Anlaufscheinben ist die Haltbarkeit sicher fraglich

Es gibt hier im Forum aber auch eine Gemeinschaft von Leuten, die versuchen Fehler zu beseitigen, die noch nicht aufgetreten sind!?

Willste Mitglied werden... :-D

cheers alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es einfacher zu fragen, welches Problem Du beheben möchtest? Ich kenne hier im Forum bislang niemanden (...falls doch bitte melden!), der bei ordnungsgemäßer Verwendung irgendwelche Probleme mit Anlaufscheiben hatte.

Es lässt sich sicherlich immer eine noch bessere Anlaufscheibe finden...ohne Anlaufscheinben ist die Haltbarkeit sicher fraglich

Es gibt hier im Forum aber auch eine Gemeinschaft von Leuten, die versuchen Fehler zu beseitigen, die noch nicht aufgetreten sind!?

Willste Mitglied werden... :-D

cheers alfaonso

ja, ich will da definitiv Mitglied werden. :-D Hab nämlich noch kein Problem, möchte aber auch keins bekommen. Es geht um einen Twinwelleneigenbau für einen V-Motor. Drei Kurbelwangen + 2 Pleuel, mit 2 um 70° versetzte Hubzapfen. Um sowas zu bauen muß ich die richtigen Komponenten auswählen, auch die verdammten Anlaufscheiben. Es gibt aber mehr Auswahl als ich dachte. Was streß ich mich, ich nehm halt irgendwas, wird schon gehen.

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...

Wird das nicht bei einem 2 Zylinder 2 Takt Motor etwas schwierig, mit nur 3 Kurbelwangen zwei gegeneinander gedichtete Kurbelgehäuse zu bauen?

Bei einem 4 Takter wäre sicherlich hier nicht wirklich das richtige Forum...

Ansonsten würde ich mal sagen, verhalten sich beim 2 Takter gerade die Pleule immer wie Eintöpfe...

oder nicht?

alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information