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Geschrieben

Ich habe hier ein Bild des Lichtschalters

Ich will wissen welches Kabel wohin kommt,da blickt ja keiner durch!

Und bei den Kabeln die an den Scheinwerfer kommen,kenn ich mich auch nicht aus,da gibts nämlich 3 Kabel,obwohl ich doch nur 2 bräuchte,oder?

Ich habe nur Licht an/aus funktion,Hupe und diesen "Aus" Knopf

Gruss Markus

post-20170-1211456689_thumb.jpg

Geschrieben

hallo,

habe beim zerlegen meiner V50 von allem fotos gemacht. der schalter war folgendermaßen angeschlossen (siehe Bild)

gruß

Simon

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade leider kein besseres bild gefunden... aber falls es dir weiter hilft:

ist ein primavera Kabelbaum, den ich in meine v50r rein gemacht habe.... licht ein/aus, hupe und killschalter funktionieren so wies dort angeschlossen ist

post-19073-1211564710_thumb.jpg

Bearbeitet von Muggi
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sieht das so aus und wird auch vom entsprechenden Schaltplan bestätigt:

- schwarz kommt auf auf Klemme 1(=Masse)

- weiss führt von Klemme 4 zur Schnarre und vom anderen Kontakt der Schnarre aus aus führt grün"1" auf Klemme 8

- violett (lila) auf Klemme 4 (=Fahrlicht)

- grau (=Rücklichtversorgung) -bei dir offensichtlich braun- auch auf Klemme 4. Statt Klemme 4 kann man auch den unbeschrifteten Kontakt am Schnarrentaster gegenüber von Klemme 8 beschalten

- grün"2" (=Spannungsversorung von der ZGP) an Klemme 8

- rot an Klemme M zum Abstellen der Zündspannung (=Killkontakt)

Das war´s auch schon...

:-D bobcat

p.s.: beide grünen Kabel führen gleiches Potential und sind damit beliebig zu verwenden.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Jetzt wollte ich nur noch wissen, warum ich bei meinem Scheinwerfer einmal ein Kabel für Masse habe und dann nochmal 2 leitungen mit jeweils 2 Kabel am Stecker! Mein Scheinwerfer hat auch eine normale Birne und eine Sofitte! Wozu?

Mein Kabelbaum ist eigentlich ohne Fernlicht!

Gruss Markus

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