Zum Inhalt springen

Kolbenringe "klappern" im Auslass?


Empfohlene Beiträge

komme gerade aus der Werkstatt, hab einen etwas wilden Mugello montiert. Leider ging´s beim Auslass nicht anders, musste die obere Kante nahezu gerade machen, Eckradien um die 8mm, Breite 70%. Wie gesagt, die obere Kante fällt auf beide Seiten leicht ab, aber nicht viel. Fase sauber und ordentlich oben und unten, alles in allem hab ich da schon härtere Auslässe gesehen. Mit dem neuen Wössner Kolben hör ich trotzdem wenn ich den Kolben von OT in Richtung UT bewege ein...öööö..."klacken", meine dass einer (!!??) der 2 Ringe bei der oberen Kante hörbar ausfedert. Wenn die Ringe über die untere Kante fahren ist dieses Geräusch auch zu hören, leiser, aber doch - obwohl die Breite da geringer ist. Ich hab den Kolben nochmal ausgebaut und kann nix entdecken, da zwickt kein Ring und alles sieht sauber aus.

Die Pins sind von Wahl versetzt und die Ringe haben da doch mehr Spiel zu den Pins als bei den Wisecos. Kann es sein, dass ein Ring in der Nut durch die Fase leicht gedreht wird und gegen den Pin stösst??

Hatte so was wie gesagt noch nie, is aber auch mein erster Wössner Kolben (und Wahl-Pins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, ich hab den jetzt mal eingebaut - schätze aber dass es bald Fotos im Abraucher der Saison Topic geben wird :-D

Mit montiertem Membranstutzen hört man das klacken übrigens nicht mehr, ist also relativ leise, zumindest leiser als die Plättchen beim Öffnen und Schliessen...

Warte jetzt noch auf meinen Fox-Dämpfer, dann reiss ich den Motor an und harre der Dinge die da kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab grad gestern ein kurzes, entmutigendes Referat vom hiesigen Zylinderschleifer bezüglich Wössner Kolben gehört.

Was ist denn bei Dir draus geworden ( bislang).

eben dies Referat würde mich dann doch mal interessieren.

Mir ist bis dato nur bekannt, daß die Wössner wohl gern mal nen Kolbenbolzen haben, der nen Tick zu dick ist, was dann zu ausgeschlagenem Pleulauge führt (Quelle S&S, Schaden an einer 58er Runnerwelle, BGM55 mit PX200 Pleul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch wohl andere Probleme, als Leistung, Kollege. :-D

zuviel Drehmoment für zuwenig PS?

Orthogräphischer Sorte?

Unlust, potenzielles Falschzitat aus Erinnerunglückenoption Fachpersonal in den Mund zu legen und hier auszubrighton?

naja,hier und da wirst scho Recht ham.

ersma

Edith hat spontan nachgedacht und möchte gern via PM von Dir eine Fernmehreistungsberatung haben, queergaylesen nennst Du ja diverse Leistungslegenden Dein Eigen,

davon zu profitieren wär schon eine hohe Ehre, wenns recht isch, oder so.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information