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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ohne primär und gaser wechseln zu müssen? hat jemand n plan oder nen zyli übrig? gruss luke

Standardmöglichkeiten: O-Zylinder der 125er, 133 DR, 133 Polini, 136 Malossi. Dann gibt es noch diverse Exoten, die allerdings nicht häufig bei Händlern zu finden (Pinasco) sind oder preislich in einer anderen Dimension spielen (Zirri, Falc).

Empfehlung meinerseits: nimm 'nen gebrauchten DR. Sind recht günstig zu bekommen (ca. 50 EUR) und reichen für 90 km/h bei Deinem Setup. Polini wär auch gut, vor allem in Hinblick auf zukünftiges Aufrüsten, dürfte aber teurer sein.

Geschrieben (bearbeitet)

für die grossen zylinder brauchst du dann ja auch die grössere zylinderhaube. ich habe gerade zurückgerüstet und finde jedoch gerade die zylinderhaube nicht mehr. würdest du gross gegen klein tauschen wollen?

nen Primaverazylinder hätte ich auch noch da.

...ohne primär und gaser wechseln zu müssen? hat jemand n plan oder nen zyli übrig? gruss luke
Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

eine PK 80 hat aber keine kleine zylinderhaube - oder ? ist ja langhubmotor udn kein kurzhub...

ich würde zu nem polini 133 greifen. der bringt auch gesteckt mit den originalkomponenten gute werte...

O

Geschrieben

Hätte nen neuen PK 100 Zylinder, waren teilweise in den PK 80 verbaut, ist komplett und neu.

Geschrieben (bearbeitet)
Hätte nen neuen PK 100 Zylinder, waren teilweise in den PK 80 verbaut, ist komplett und neu.

Woran erkennt man die 100 ccm Zylinder ? Nur am Bohrungsdurchmesser, oder sind die speziell gekennzeichnet ? Auf meiner neu erworbenen PK 80 S steht z.B. eine "100" auf der Zylinderhaube. Könnte das auf den 100er Zylinder schließen lassen ?

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Woran erkennt man die 100 ccm Zylinder ? Nur am Bohrungsdurchmesser, oder sind die speziell gekennzeichnet ? Auf meiner neu erworbenen PK 80 S steht z.B. eine "100" auf der Zylinderhaube. Könnte das auf den 100er Zylinder schließen lassen ?

Nicht zwingend, die PK80 Zylinder fahren auch mit der "100 Haube".

Wirst also Bohrung prüfen müssen, habe ich aber weder für 80 noch

100 im Kopf gerade.

@ Onkel Tom: PK80/100 hat eine Zwischengröße bei der Haube, und

auch keine durchgehenden Bolzen wie die 125/130er.

Grüße

Geschrieben

also so wie HP4 in etwa... das ist ja auch ned richtig gross oder klein. dachte PK80 hat schon die gleiche grösse wie PV/ET3 am zylinder.. na auf jedenfall 51 hub und dadruch für 133er zylinder toll. da 2,86er primär sowie der 19er vergaser passen ja auch gut zu nem gesteckten 133er..HD etwas grösser - eh klar... beim auspuff würde ich dan versuchen von ner PK125XL oder ETS einen auf e-bay zu bekommen...

O

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK 100 hat durchgehende Stehbolzen. Auf dem Kopf steht auch 100, könnst also bei dir nachschaun.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

danke jungs. habe auch die 100er haube. passt n polini 133 drunter? wohl nicht oder? welche düse braucht der 133 auf 19 er gaser? danke an udo. aber brauche paar ccm mehr...

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