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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ohne primär und gaser wechseln zu müssen? hat jemand n plan oder nen zyli übrig? gruss luke

Standardmöglichkeiten: O-Zylinder der 125er, 133 DR, 133 Polini, 136 Malossi. Dann gibt es noch diverse Exoten, die allerdings nicht häufig bei Händlern zu finden (Pinasco) sind oder preislich in einer anderen Dimension spielen (Zirri, Falc).

Empfehlung meinerseits: nimm 'nen gebrauchten DR. Sind recht günstig zu bekommen (ca. 50 EUR) und reichen für 90 km/h bei Deinem Setup. Polini wär auch gut, vor allem in Hinblick auf zukünftiges Aufrüsten, dürfte aber teurer sein.

Geschrieben (bearbeitet)

für die grossen zylinder brauchst du dann ja auch die grössere zylinderhaube. ich habe gerade zurückgerüstet und finde jedoch gerade die zylinderhaube nicht mehr. würdest du gross gegen klein tauschen wollen?

nen Primaverazylinder hätte ich auch noch da.

...ohne primär und gaser wechseln zu müssen? hat jemand n plan oder nen zyli übrig? gruss luke
Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

eine PK 80 hat aber keine kleine zylinderhaube - oder ? ist ja langhubmotor udn kein kurzhub...

ich würde zu nem polini 133 greifen. der bringt auch gesteckt mit den originalkomponenten gute werte...

O

Geschrieben

Hätte nen neuen PK 100 Zylinder, waren teilweise in den PK 80 verbaut, ist komplett und neu.

Geschrieben (bearbeitet)
Hätte nen neuen PK 100 Zylinder, waren teilweise in den PK 80 verbaut, ist komplett und neu.

Woran erkennt man die 100 ccm Zylinder ? Nur am Bohrungsdurchmesser, oder sind die speziell gekennzeichnet ? Auf meiner neu erworbenen PK 80 S steht z.B. eine "100" auf der Zylinderhaube. Könnte das auf den 100er Zylinder schließen lassen ?

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Woran erkennt man die 100 ccm Zylinder ? Nur am Bohrungsdurchmesser, oder sind die speziell gekennzeichnet ? Auf meiner neu erworbenen PK 80 S steht z.B. eine "100" auf der Zylinderhaube. Könnte das auf den 100er Zylinder schließen lassen ?

Nicht zwingend, die PK80 Zylinder fahren auch mit der "100 Haube".

Wirst also Bohrung prüfen müssen, habe ich aber weder für 80 noch

100 im Kopf gerade.

@ Onkel Tom: PK80/100 hat eine Zwischengröße bei der Haube, und

auch keine durchgehenden Bolzen wie die 125/130er.

Grüße

Geschrieben

also so wie HP4 in etwa... das ist ja auch ned richtig gross oder klein. dachte PK80 hat schon die gleiche grösse wie PV/ET3 am zylinder.. na auf jedenfall 51 hub und dadruch für 133er zylinder toll. da 2,86er primär sowie der 19er vergaser passen ja auch gut zu nem gesteckten 133er..HD etwas grösser - eh klar... beim auspuff würde ich dan versuchen von ner PK125XL oder ETS einen auf e-bay zu bekommen...

O

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK 100 hat durchgehende Stehbolzen. Auf dem Kopf steht auch 100, könnst also bei dir nachschaun.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

danke jungs. habe auch die 100er haube. passt n polini 133 drunter? wohl nicht oder? welche düse braucht der 133 auf 19 er gaser? danke an udo. aber brauche paar ccm mehr...

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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