Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab meinen Motor komplett überarbeitet und wieder zusammengeschraubt.

Der Zylinder war schon eingefahren, hab nu aber neue Kolbenringe drauf!

Muss Ich die einfahren, wenn JA wie lange?????? :-D

Ich wäre Dankbar für nen paar Tipps!

Gruss der Schloer

Geschrieben

Auf jedenfall einfahren.

Hab auch neue und werde die auch so ca 200km einfahren. Zyli ist bei mir auch schon eingefahren.

Die Kolbenringe müssen sich halt wieder der Laufbahn etwas anpassen.

Aber frag mal den Chef in diesem Bereich.

.....:::HerrderKolbenringe:::......

der Name kommt ja nicht von ungefähr :-D

Geschrieben

Also ich habs nicht gewusst, und hab bei meinem 177er Polini nicht die Laufbahn hohnen lassen. Einfach die neuen Ringe eingebaut (weil einer zerbrochen ist) und normal gefahren. (bin natürlich keine Strecken lang voll gefahren während der ersten 300km) Keine Probleme damit. Vielleicht war aber die Laufbahn eh noch nicht ganz eingelaufen, weil der Zylinder erst 1500km mit dem neuen Kolben drauf hatte.

Geschrieben

einen tank kein längeres Vollgas, das ist alles, danach ist gut, wenn nur einer gebrochen ist dann vielleicht den neuen besser zum Ölabstreifen (unten) nehmen

Geschrieben
Aber frag mal den Chef in diesem Bereich.

.....:::HerrderKolbenringe:::......

der Name kommt ja nicht von ungefähr  

aha :-D ... ähm...der name kommt ungefähr ausm kino ... oder so! :-(

dennoch ... mein tip ebenfalls bei bereits einelaufenem zylinder 100-200km kein längeres vollgas und auch kein gasaufreisen, sondern schön sachte ... wenn der zylinder dazu auch noch eingefahren werden muss werden eben 300-500km drauss ... zumindest beim gusszylinder ... bei nem nikasil alu zylinder o.ä. brauchst nich so lang warten :-( ... da geb ich dem ding max.200km zeit und dann muss er zeigen was geht! :-(

Geschrieben

ich habe den neuen kolbenring auf meinem 207er auch nicht eingefahren :-D . ist aber nichts passiert. vielleicht auch nur deswegen, weil ich eh nicht so viel langstrecke fahre. ausserdem ist der zylinder ziemlich fett abestimmt...

jetzt würde ich es aber machen. wozu ein risiko eingehen und die ein,zwei tankfüllungen fährt man ja auf einer backe ab!