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Unterschiede der ET3 Bananen


Empfohlene Beiträge

Hiho,

hat jemand Erfahrung mit den PV Et3 Bananen? Gibts denn da zwischen dem orginalen Piaggio ET3 Auspuff und der Sito Banane ausser dem preislichen auch nen gravierenden Leistungsunterschied? Bin grad am grübeln was sinn macht einer 50N mit 130 Motor zu verpassen. sollte halt net so laut sein zwecks dem guten Verhältnis zu den Nachbarn :-D weiss jemand eine "leise" alternative zu den bananen?

Grüsse

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Hiho,

130 Motor zu verpassen. sollte halt net so laut sein zwecks dem guten Verhältnis zu den Nachbarn :-D weiss jemand eine "leise" alternative zu den bananen?

Grüsse

Nein..gibt nix leiseres..hab ich selbst schon ausprobiert.

Allerdings ist es halt auch so, das 130 zweitakt Kubiker auch schon ordentlich Druck machen,

da gibbet nix mehr mit Leise machen, es sei den..du bastelst einen mörder Endtopf.

Das..ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss Michael

Edit meint...Rechtschreibung muss sein..

Bearbeitet von Shorty
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Kann ich nur bestätigen, Leistungunterschiede gibts nicht, nur die ET3 Nane klingt nicht so blechern wie die Sito. Du zahlst halt nicht nur den Namen und die DGM Nummer sondern bekommst auch besseres Material.

Alles in allem würde ich nicht wieder zu Sito greifen, lieber etwas mehr bezahlen als später doppelt?

Bin gerade vor der gleichen Frage, ob RAP oder Nane am 133er Polini, werde aber gerade in Anbetracht meines Gaypäckfachs und Alltags- sowie Tourentauglichkeit wieder auf die Original Nane zurückgreifen, in der Hoffnung das sich das "Dicker Bananen Krümmer" Projekt hier mir später etwas Leistungsteigerung im unteren Drehzahlbereich gibt.

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Sehr leise ist auch die Banane der PK -ETS. War meiner PK mit 130er wirklich super leise.

Leistungsmäßig war das Ding auch super, der Motor drehte vorzüglich hoch und wirkte nicht zugestopft. Hab den Auspuff aber nie auf einer V50 / PV verbaut, ob das passt kann ich dir daher nicht genau sagen. Leider ist der Auspuff auch nicht mehr neu zu bekommen und Gebraucht teuer.

Meiner Meinung aber der beste Auspuff um dezent und flott unterwegs zu sein.

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Hab meinen 133er Polini Motor ( GS-Kolben , 2mm höher , Malossi Membran , 20er Mikuni , HP4 , orginal Auslass , Sito Banane ) auch mal ohne Chassis probelaufen lassen ... huihuihui macht die Bude remmi demmi ! :-D:-D

Im Stand ist der Eimer schön leise halt kerniger pött pött sound , heller aber nicht lauter als ne orginale 200er . Aber wenn du mal den Hahn aufreisst gehts halt los hätte nicht gedacht das die Banane so hoch ausdreht natürlich ganz oben keine Kraft mehr vorhanden aber zum däng däng prollen anner Ampel reichts , wie ne Vollcrosse mit dem HP4 Lüra so muss dem ! :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
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Banane nicht gleich Banana...die von Sito hat meiner Meinung nach ne dünnere Wandstärke. Schon deshalb lauter. Für meinen Geschmack nehmen mir die Dinger zu viel Saft weg von meinem schönen 133er. Zuerst hatte ich den klassischen POlini Lefthand, dann hab ich mal in meinem seit Jahren zunehmend gefüllten Keller gesucht und einen Leo Vinci Lefthand gefunden.

Angenehm im Stand, gut beim Fahren. Dazu hab ich in den Dämpfer noch´n bischen Dämmmaterial reingestopft ... klingt gut. Und bringt auch gut. Weil eben doch mehr und besserer Auspuff als die Banana´s. Aber nicht mehr so dezent - eher blechern und ´n bischen lauter

Alternative 2: Bei mir steht jetzt die Umtragung auf ´n grosses Schild an. Dann gibts den M1L und dazu den Rennauspuff VSP2 mit lecker Carbondämpfer.

Viel Spaß beim Entscheiden !!! Dazu noch ein Link: http://www.down-and-forward.de/auspuffanlagen.html

Bearbeitet von muenchner75
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wie sieht das eigentlich aus wenn ich einen PK Motor im 50n rahmen drin hab - passen dann trozdem auch dei pv bananen oder muss man da uf irgendwas achten

Müsste klappen, Pk hat halt durchgehende Schraube in der Schwinge a la PX und ich meine die Steholzen am Auslass sind weiter auseinander, zumindest bei der 125er. Ansonsten passts.

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wie sieht das eigentlich aus wenn ich einen PK Motor im 50n rahmen drin hab - passen dann trozdem auch dei pv bananen oder muss man da uf irgendwas achten

Geht, ohne Probleme. Musst halt ne andere Schraube nehmen. Bei mir hat übrigens die orig. Banane trotz 3mal lackieren nach nem Jahr gefault. Man muss bei den orig. auch Glück haben um ne gute zu erwischen.

goo

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Sehr leise ist auch die Banane der PK -ETS. War meiner PK mit 130er wirklich super leise.

Leistungsmäßig war das Ding auch super, der Motor drehte vorzüglich hoch und wirkte nicht zugestopft. Hab den Auspuff aber nie auf einer V50 / PV verbaut, ob das passt kann ich dir daher nicht genau sagen. Leider ist der Auspuff auch nicht mehr neu zu bekommen und Gebraucht teuer.

Meiner Meinung aber der beste Auspuff um dezent und flott unterwegs zu sein.

was isn ein rap bzw. nane und kann jemand mal ein foto posten von der banane für pk ets

vielen dank für rat und antwort und foto im voraus

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RennAusPuff

Nane kurz für Banane? :-D

Und, tadaa, hier die ETS Nane, unterscheidet sich optisch von der ET3 Bananen durch den hinten abgeschnittenen Dämpfer:

Bitte, Danke.

Resonanzauspuff bitte.

Die ETS unterscheidet sich nicht nur durch den hinten abgeschnittenen Dämpfer.

goo

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  • 3 Wochen später...

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    • Auf einer Fräsmaschine mit einem Torusfräser sollte sich das ohne Probleme mit Eckenradien bis R3 machen lassen.   Sollte das nicht ausreichen wäre es kein Problem das ganze mit einem Vollradiusfräser zu machen.         Da mir der ganze Mist jetzt auch noch bevorsteht und ich in den nächsten Wochen an zwei oder drei SS-Lenker ran muss, würden mich interessieren welchen Durchmesser und Wandstärke dein neues Rohr hat.   Innenrohre brauche ich nicht für Blinker, da die eh ausgetragen sind. Ich würde dementsprechend einfach die Wandstärke erhöhen wollen.    
    • Ich habe es auch nur geholt weil der Schwiegervater und meine Frau die Tür und die Fenster von der Waschküche (wo die Papageien übernachten) auch bei -10 Grad für 1 bis 2 Stunden auflassen. Auf dem Heizkörper konnte man Steaks grillen. Wenn Erklärung nicht hilft muss die Technik es richten.
    • Bei mobile.de sind zwei Stück drin. Über 10.000 €.
    • Moin. Heute dann mit meinen bescheidenen Mitteln überprüft, ob das Rohr auch im rechten Winkel zum Lenker oder besser gesagt zur Fläche, wo das Schaltrohr am Lenker angeht passt. Hier war es zuvor so, dass dieses zwar in der neutral Stellung passte, aber beim schalten in Richtung 3 - 4 Gang sich einseitig davon entfernte. Grade bei der ersten Öffnung für den Kupplungszug ist das originale Rohr extrem verzogen und um das noch einigermaßen fahren zu können, hatte man das Spiel entsprechend vergrößert.  Jetzt passt es wieder und nun geht es darum, die Fenster auf das neue Rohr zu übertragen und mit Radien zu versehen.  Und ja, es ist eine deutsche Super Sprint und die Rohre für die Blinker wurden hier zur zusätzlichen Stabilität mit den Gas u. Schaltrohr verschweißt, was es nicht grade einfacher macht, alles wieder voneinander zu trennen... Ziel ist hier, dieses wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen und werde hier die einzelnen Schritte weiter veröffentlichen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. 
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