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V50 geht warm einfach aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

langsam bin ich am ende mit meinem latein. Hab meiner special nen 75 Polini spendiert.

Hatte anfangs irre schwierigkeiten die kiste anzukicken, wenn sie dann mal an war ging sie mir nach ca. 5 km einfach aus. Nahm kein Gas mehr an nix.

Zündfunke hab ich geprüft war fehlerhaft. das ganze mit ner neuen Zündspule, Kerze (Bosch W4AC), Stecker behoben.

Jetzt springt sie im kalten zustand problemlos an aber nach 5km wieder das selbe.

Ich fahr ne 76hd 40nd auf nem 16.16 Gaser. Benzinzufuhr vom Tank ok. Schwimmerkammer dicht, Benzinschlauch nicht zu lang, Filter sauber, Luftloch im Tankdeckel auch frei der ganze quatsch eben.

Kerzenbild ok = Bräunlich und trocken.

Zündzeitpunkt ist nicht verändert (hab gerade kein polrad abzieher hier) habe aber auch von anderen gehört das 19 ot standard(??) für das setup ok sein müsste.

Was ist eurer Meinung nach zu tun, ich weis nicht mehr weiter und bin am verzweifeln :-D

Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar.

Danke

Gruß

Max

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Was für einen Puff haste denn drauf ??

Hat meiner Meinung nach was mit der Wärme/Hitze zu tun...wenn Du schon einen neuen Unterbrecher hast und den auch ordentlich feszt geschraubt hast in der richtigen EInstellung fiele mir als nächstes ein zu originaler Auspuff ein....

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danke schonmal.

werde heute mal kondensator der zündung wechseln und beten das es daran lag.

hitzeentwicklung durch auspuff kann ich mir kaum vorstellen. ist ein ziemlich neuer sito + mit dicken krümmer.

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so polrad ab. neuen kontakt geholt. kann es schlecht beurteilen inwieweit der alte hinüber ist meiner meinung nach wurde da unsauber rumgelötet.

noch ne frage wie auf dem bild zu sehen ist der neue kontakt montiert. löt ich das kabel einfach an den kondensator drann und gut? oder brauchts da auch nen neuen?

DSC00170.jpg

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so polrad ab. neuen kontakt geholt. kann es schlecht beurteilen inwieweit der alte hinüber ist meiner meinung nach wurde da unsauber rumgelötet.

noch ne frage wie auf dem bild zu sehen ist der neue kontakt montiert. löt ich das kabel einfach an den kondensator drann und gut? oder brauchts da auch nen neuen?

DSC00170.jpg

Aaalso - ich würd mir nen neuen Kondensator kaufen. Ist am unproblematischsten und kost nicht die Welt. Dann weisst Du auf jeden Fall, das es dieses Teil schon mal nicht sein kann.

Die Lötverbindung sieht übrigens nicht so toll aus....der Kondensator aber auf dem Bild auch nicht.

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so hab neuen kondensator und unterbrecher kontakt eingebaut.

nach ein paarmal kicken lief sie. bin ein paar meter gefahren mit mittelmässigen anzug. dann hats nen zischknall gegeben und aus war sie. nochmal angetretten bisschen gas gegeben und es gab nochmal nen richtigen knall.

hab sie seitdem nicht mehr angekickt weil ich schiss hatte mir fliegt gleich was um die ohren.

scheissendreck!

was is da blos los? langsam bekomm ich bedenken was meinen zylinder betrifft. is ein polini 75 der vor längerer zeit in ner pk verbaut war. hatte damals einen klemmer sah aber nicht wirklich wild aus beim neueinbau.

kann es sein das das der grund is für die zündaussetzer (sofern es welche waren) sind? also neuen zylinder holen?

helft mir ich weis nichmehr weiter. :-D

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...die kommen aller jetzt erst von Liedolsheim zurück...

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem gerade, allerdings auf einem 133er Motor.

werde morgen auch einen neuen pickup kaufen. und hoffen dass es daran liegt.

Auch mal ein anderes Polrad ausprobieren...aber is schon seltsam, dass es irgendwie direkt mit der Wärementwicklung zu tun zu haben scheint.

viel glück,

steffen

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nach neuen kondensator / unterbrecherkontakt immernoch das selbe problem

jetzt kommen neue teile zum einsatz die sowieso rein sollten. 75 dr formula 19 gaser und bannane.

ich hoffe mal das sich dadurch das problem von selbst löst :-D

achja mir ist dieser Abstand (Riß) aufgefallen und kommt mir irgendwie komisch vor, muss ich mir gedanken machen? :-D

DSC00157.jpg

danke gruß

max

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'riss' ist normal. du hast wahrscheinlich ein zündungsproblem. das wird mit einem neuen zylinder auch nicht besser. kontrolliere doch nochmal die zündung, also: keil abgeschert? unterbrecher richtig eingestellt? zündzeitpunkt? keine blankgescheuerten kabel? zündspule (extern) ok? vielleicht hilft das ja :-D

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  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Dass das lüfterad an der Abdeckung schleift kann nicht zufälligerweise sein? Das hatte ich mal.... Das hat einen riesen Krach gemacht und ich dachte jetzt kann ich das Moped wegwerfen. Hat sich dann aber von alleine gelöst bevor ich die Ursache feststellen konnte. Ich hab es viel später durch heftige Kratzspruren an der Abdeckung feststellen können. War gerade neu lackiert wurden, so dass es sich der Zeitraum ganz gut eingrenzen lies. Guck doch mal nach wenn du das nicht eh schon gemacht hast... Toi Toi Toi

Bearbeitet von Cvoelker86
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