Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eben ein Paar Teile bei SCK für 82 Euro bestellt.

Als Zahlungsmethode habe ich Paypal ausgewählt.

Kenne es von Payapalzuahlungen so, dass man am Ende auf die Paypalseite gelinkt wird und dort mit seinem Passwort die Zahlung auf das Konto des Verkäfers bestätigt.

Bei SCK ist am Ende ein Ausdruckscript gestartet worden und damit war der Bestellvorgang abgeschlossen.

Bekomme ich noch genaue Angaben auf welches Konto ich via Paypal den Betrag überweisen soll oder ist da gerade was schiefgelaufen?

Brauch die Teile dringendst, deshalb zählt für mich jede Minute!

Geschrieben

Bei Paypal musst Du erst auf das Paypal-Konto überweisen. Hatte ich auch erst gedacht, dass es so schneller geht, aber evtl. schreibst Du nochmal an den SCK oder rufst an, um direkt auf deren Konto zu überweisen. Das geht dann schneller.

Geschrieben
Bei Paypal musst Du erst auf das Paypal-Konto überweisen. Hatte ich auch erst gedacht, dass es so schneller geht, aber evtl. schreibst Du nochmal an den SCK oder rufst an, um direkt auf deren Konto zu überweisen. Das geht dann schneller.

Wer hat sich denn diesen :-D ausgedacht?

Danke für die Info!

Geschrieben

Ist aber nicht immer so.

Du kannst auch per Lastschrift von Deinem normalen Konto über Paypal bezahlen. Geht dann in Echtzeit.

Irgend eine Enschränkung gibts da aber. In der Anfangszeit war das Lastschriftverfahren bei mir nur manchmal möglich. Mittlerweile gehts eigentlich immer. Und dann ist die Schose wirklich ziemlich schnell. :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich mache bei Egay fast nur noch Paypal, geht rasend fix.

- Artikel kaufen

- Zahlart Paypal wählen

- username / passwort Eingeben

- Zahlung bestätigen

- Fertig!

Paypal holt sich dann das Geld von meinem Konto via Lastschrift und gut ist.

Habe schon zweimal nur aufgrund der Paypal Bezahl-Bestätigung die ersteigerten Waren noch

am selben Tag verschickt bekommen, einen Tag später bereits bei mir gehabt! Anscheinend

ist das so das Verkäufer ihr Geld sicher bekommen von Paypal, daher reicht die Bestätigung

das man die Zahlung eingeleitet hat denen schon aus. :-D

Ich habe mein Paypal Konto schon etwas länger, kann mich aber nicht entsinnen das es anfänglich so war

wie du sagst das man da Geld einzahlen soll das dann von denen an den Verkäufer überwiesen wird.

Das wiederspräche ja der Tatsache das es so schneller gehen soll.

Guck mal nach ob du da noch ein Lastschriftverfahren annehmen musst (deine Bankdaten angeben musst)

um diesen wirklich schnellen und vorteilhaften Paypal Weg gehen zu können. :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

PP hat ja einiges verändert im Laufe der Zeit.

Ich hab da zB meine Kreditkarte hinterlegt, also die Nr etc. Kann jederzeit und egal wo (auch ausserhalb ebay) Zahlungen damit tätigen (und entgegennehmen). Muss denen also nichts vorab überweisen.

Geschrieben

hatte auch das problem, dass ich (weil angeblich schneller) paypal beim SCK ausgewählt hatte. durfte dann erst vom giro zu paypal überweisen und die haben's dann an den SCK weitergeleitet. hätte ich das gewusst, hätte ich auch gleich direkt überweisen können...

übrigens kunta: du solltest innerhalb von ca. 24 std. eine mail vom SCK bekommen mit den zahlungsdetails.

die erste mail von denen ist nur eine bestätigungsmail, dass der auftrag bei denen angekommen ist.