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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

hab ein kleines Problem, wollte gestern Zylinder usw. montieren und da ist mir aufgefallen dass ich irgendwo meine Kolbenbolzenclips verloren, oder was auch immer habe! :-D

Die Dinger gibt es leider nicht einzeln, sondern nur mit Kolben und Kolbenbolzen, was mir definitiv zu teuer ist!

Ich hab mir jetzt Grand-Sport Clips bestellt in 15mm und doppel G-förmig..... die Originalen sind auch 15mm, jedoch C-förmig und haben eine Stärke von 1mm.

Meine Frage hierzu ob diese passen oder ich doch andere sonst wo her bekomme?

Ich hänge hier mal ein Bild von den Grand Sport Clips an, damit man sich mal ein Bild davon machen kann!

Schon mal vielen Dank!!!

Geschrieben
Guten Morgen zusammen,

hab ein kleines Problem, wollte gestern Zylinder usw. montieren und da ist mir aufgefallen dass ich irgendwo meine Kolbenbolzenclips verloren, oder was auch immer habe! :-D

Die Dinger gibt es leider nicht einzeln, sondern nur mit Kolben und Kolbenbolzen, was mir definitiv zu teuer ist!

Ich hab mir jetzt Grand-Sport Clips bestellt in 15mm und doppel G-förmig..... die Originalen sind auch 15mm, jedoch C-förmig und haben eine Stärke von 1mm.

Meine Frage hierzu ob diese passen oder ich doch andere sonst wo her bekomme?

Ich hänge hier mal ein Bild von den Grand Sport Clips an, damit man sich mal ein Bild davon machen kann!

Schon mal vielen Dank!!!

Also ich würd die auf dem Bild da nicht rein machen, mir hats bei meinem M1L genau so einen rausgedrückt und der hat sich im Zylinder verteilt. War nicht so toll. Auf jeden Fall schauen das so ein C-Ring rein kommt.

Geschrieben

Wichtig ist nur, dass der Draht für den selben Kolbenbolzendurchmesser ist (hier 15mm) UND die Drahtstärke sowie die Drahtform (rund/eckig) mit dem Original übereinstimmt. Dann kann man auch G oder Doppel G verwenden. Wobei ich da am ehesten zum einfachen G tendieren würde. Easy im Handling und trotzdem sicher. der Doppel G vom Bild hat halt weniger Länge in der Nut...

Geschrieben

Wäre da äusserst vorsichtig. Ein Kollege von mir hat in seinem 186 Mugello die SR G Ringe statt der Mugello C Ringe montiert. Durchmesser, Profil und Drahtstärke hat er vorher kontrolliert. Ergebnis "G-Ohr" abgebrochen, Zylinder und Kolben Kernschrott...

Geschrieben
ich würde den hier so einbauen. c-ringe nerven bei der demontage.

Also mir hats so ein Ring nach einer Runde Nürburgring rausgedrückt. Die Kolbenbolzen sind an den Enden angefast. Ein C-Ring wird wenn der Kolbenbolzen raus will in die Nut gedrückt. Ein Doppel-G kanns halt an den Nasen schon rausdrücken. Also ich verbau die auf keinen Fall mehr, auch wenn sie einfacher zu montieren sind. Dafür ist mir der Zylinder zu schade.

Geschrieben
Also mir hats so ein Ring nach einer Runde Nürburgring rausgedrückt. Die Kolbenbolzen sind an den Enden angefast. Ein C-Ring wird wenn der Kolbenbolzen raus will in die Nut gedrückt. Ein Doppel-G kanns halt an den Nasen schon rausdrücken. Also ich verbau die auf keinen Fall mehr, auch wenn sie einfacher zu montieren sind. Dafür ist mir der Zylinder zu schade.

ich glaube dann besorg ich mir doch lieber irgendwo die C-Ringe! Hab auch keinen Bock wegen 4 Tacken meinen Zylinder zu schrotten!

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