Zum Inhalt springen

Was für ein Modell ist das genau?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe diese (blaue) Vespa in der Garage. Leider weiss ich nicht genau um welches Modell es sich handelt. Der Roller hat 8 Zoll Reifen einen Tacho und einen Schwingsattel. Habe bisher auch noch keine Fahrgestellnummer gefunden. Der Roller stammt aus Dänemark. Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen was es für ein Modell ist? Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine 150er VL1 oder VL2, Bj.1955.

Ist sicher eine der ersten(1955) da das Piaggio Emblem noch das alte (Piaggio Genova) ist

und auf das neue Emblem irgendwann Ende 55 umgestellt wurde!

Lg, Keusche

Bearbeitet von keusche1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir schwer nach einer Vespa VL 2 aus (wegen dem Trapez-Schaltersegment am Lenker ein 2erModell).

Rahmennummer in der Vergaserklappe (in der oberen Rahmensicke bei geöffnetem Deckel) im Mitteltunnel unter dem Schwingsattel.

Motornummer über der grossen Halterungsschraube "Motor-Schwinge" (direkt unter/hinter dem Zylinder.

Siehe auch mein tooolles Topic:VL 2 (how to handle)

Hoffe ich hab geholfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps! Hoffe ich finde die Rahmennummer. Werd den Roller demnächst mal anschmeissen, hat super Zündfunken und gute Kompression. Handelt es sich um ein eher seltenes Modell? Mein Vater will Ihn wegtun weil er Platz braucht :-D , ich würde Ihn lieber behalten und fertigmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ selten... mir ist mal was zu Ohren gekommen, dass davon so um die 70.000 gebaut wurden (Achtung gefährliches Halbwissen :wheeeha:)

Ich hab eine. Und du. Noch! :-D

Also falls ihr Platz in der Garage braucht... ich brauch unbedingt noch Ersatzteile... :-D:wheeeha:

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ selten... mir ist mal was zu Ohren gekommen, dass davon so um die 70.000 gebaut wurden (Achtung gefährliches Halbwissen :wheeeha:)

Ich hab eine. Und du. Noch! :-D

Also falls ihr Platz in der Garage braucht... ich brauch unbedingt noch Ersatzteile... :-D:wheeeha:

Nee, ich glaub da miet ich mir noch ne Garage an. Irgendwann hab ich bestimmt Zeit für das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information