Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab schon die suche benutzt bin aber bis jetzt noch auf keinen richtigen tipp für die lösung meines problem gestoßen.

bin momentan dabei die Lager komplett auszutauschen, auf der Kulu Seite waren die 3 großen lager alle kein problem.

auf der lima seite kämpfe ich momentan mit dem INA lager, dem "tannenbaum" lager und dem lagerring von der kurbelwellenöffnung (weil der rest des lagers an sich auf der kurbelwelle steckt).

die anderen hab ich mithilfe von nem heißluftföhn rausbekommen. habt ihr vll nen tipp wie ich die lima dinger rausbekomme ohne groß was schweißen zu müssen oder sonstigen kreativen kram zu machen?

würde mich über die hilfe super freuen!

Geschrieben

also irgendwie sind die ganzen werkstätten in meinem umkreis inkompetent. hab schon bei 4 dingern angerufen und keiner hat sonen gerät "angeblich"

Geschrieben (bearbeitet)

Mal im Ernst: In der Suche steht da wirklich mehr als genug. Such mal nur in den Titeln mit *lager*

Möglichkeiten (außer Werkstätten):

- Innenauszieher

- Mutter einschweißen und mit passender Schraube entweder rausdrücken(was in seltenen Fällen Löcher ins Gehäuse macht) oder rausziehen (in diesem Fall einfach zwei Flacheisen auf die Dichtflächen (Lappen drunter) legen).

- Hälfte extrem heiß machen, umgedreht auf den Boden legen (nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge :-D ) und von hinten mit dem Gummihammer draufschlagen

P.S. Was für ein Lagerring auf der Kurbelwellenöffnung? Wenn das Lager auf der Kurbelwelle steckt, sollte da kein Lagerring mehr im Gehäuse sein... oder verstehe ich da etwas falsch?

Grüße,

Flameboy

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben
- Hälfte extrem heiß machen, umgedreht auf den Boden legen (nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge :-D ) und von hinten mit dem Gummihammer draufschlagen

Herdplatte an, komplette Motorhälfte ( möglichst ohne Anbauteile würd ich empfehlen) drauf, zwei, drei Minuten warten und dann ganz entspannt das Lager entnehmen :-D

Einbau analog .. .abe eh klar !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Also ich hatte erst vor ein paar Tagenein ähnliches Problem. Hör doch mal bissl um welche Werkstatt bei dir in der Nähe fit ist. Denen lässt du die Hälfte da und zahlst wie ich z.b. 10 Euro fürs komplette rausmachen des Nebenwellenlagers und des Nadellagers. Nebenbei haben sie die neuen auch gleich reingemacht - für 10 Euro! Da stell ich mich nicht 3 Stunden in den Keller bis die blöden Dinger (ohne Erfahrung) draussen sind!

In meinem Fall war es ein Karosseriebauer der mir geholfen hat, weils selber ein "alter Bastler" is!

Bearbeitet von Flo2004

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information