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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieder mal probiert aber weiß nicht so recht wo ich anfangen soll...

konfiguration:

malle 221 langhub, gsf 4.1 kopf

vollwangen bearbeitet, mmw2 mit v-force

30er mikuni

px zündung mit hp4 (altes modell)

momentan ohne luftfilter

aktueller stand:

springt sofort tadellos an, auch kalt

läuft im stand schön rund

im ersten moment oder mit ganz wenig gas kommt sie gar nicht auf touren und stottert rum

luftschraube nur minimal merklich..

beim anfahren zieht sie aber doch ab.

mit wenig gas nicht fahrbar..

mittlere bis 3/4 gas geht relativ ohne stottern

bei vollgas wieder vorbei, als ob bremsen würdest

detto mit wenig gas

im stand lässt sie sich gar nicht hochdrehen..

tipps?

zündung alles probiert, ohne unterschied

mittlerweile benzinpume wieder ausgebaut um fehlerquelle auszuschließen..

achja, habe schon des öfteren die suche deswegen benutzt..

:-D

Geschrieben

Hört sich an als wäre die Bedüsung völlig für´n Arsch. Nebendüse passt nicht, sonst würde die Gemischschraube reagieren. HD wahrscheinlich auch zu fett - oder extremst zu mager...Nadelbereich scheint halbwegs zu passen...

Geschrieben

Schreib doch mal deine momentane Bedüsung rein. Dann kann man dir glaub ich leichter helfen.

Denk aber auch ND zu fett und HD zu fett. Was fährst denn für ne Nadel.

Als Anhaltspunkt würd ich bei deinem Setup mal sagen. HD 260-280, ND 20-25, PJ 40-60, Nadel geht original.

Hatte ziemlich das gleiche Setup wie du jetzt.

Ist dein Motor auch dicht. Nicht dass er irgendwo Falschluft zieht.

Geschrieben

Hallo,

Nebendüse hab ich 20 und 25 probiert.

einzige unterschied, die 25 lief dann im mittleren drehzahlbereich etwas besser glaubte ich.

hauptdüse von 300 bis 250 probiert, tut auch nicht viel zur sache.

glaube weil sie davor ja schon nicht richtig drehen will.

pj und nadel weiß ich nicht mehr, muss ich noch schaun.

:-D

  • 4 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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